Hallo zusammen,
hab mir gerade die Beiträge die Bettina mir (Danke dir) empfohlen hat durchgelesen.
Da die meisten schon etwas älter sind wollte ich darauf nicht antworten und fasse mal hier alles zusammen.
Kann sein das ich mich täusche, im Moment weis ich eh nicht wie ich es deuten soll.
Manchmal, wenn ich eine längere Sterssphase habe bemerke ich wie ich immer mehr unruhig werde. Kann dann einfach nicht abschalten und laufe rum wie ein falscher Fünfziger.
Dann kommt eine Zeit in der ich total, erschöpft bin und gleichzeitig zig Dinge auf einmal tun will.
Meistens lässt die Aura dann nicht lange auf sich warten.
Ob das nun aber Vorboten der Aura sind, dieses aufgekratzt sein oder weil ich über, ich nenne es nun mal Level gekommen bin kann ich nicht einschätzen.
Ich leide seit 22 Jahren an einer Angststörung, hatte dann vor ein paar Jahren eine Essstörung entwickelt, dann kamen wieder die Panikattacken.
Eine Zeit ging es mir dann einigermasen, bis die Aura kam. Aber selbst da hatte ich “Angstfreie” Zeiten. War ja meistens nur einmal im Monat.
Seit 2 Wochen, als die Aura so oft kam, bin ich nur noch ein Nervenbündel obwohl ich sagen muss, das es mir als ich bei euch war einige Tage ziemlich gut ging. 7 Tage ohne Aura. Gestern morgen hat sie nun wieder zuegschlagen. Stressiges WE, Vorfreude auf den Urlaub. Seit da bin ich wieder wie aufgedreht, ständig Angst und irgendwie aber gleichzeitig niedergeschlagen.
Ich kann schon garnicht mehr auseinanderhalten was Vorboten sein könnten und was einfach von der Anspannung kommen kann.
Jetzt achte iich vermehrt darauf, zwischendurch immer mal etwas Kohlenhydratreiches zu essen, gut zu trinken und auch Ruhepausen einzulegen. Schau morgens nicht mehr direkt auf mein Handydisplay
, das hat auch einige Male die Aura getriggert, denke ich.
Ja und nun mal sehn wie es weiter geht. Übermorgen erstmal nach Berlin, obwohl ich davor auch Angst habe. Bekomme ich Migräne, wie oft, wie stark. Vielleicht mache ich mir auch nur zu sehr einen Kopf über die ganze Sache.
Den Artikel in Bild der Wissenschaft habe ich auch gelesen.
Vielleicht weis man ja irgendwann wieso, oder besser gesagt, durch was so eine Aura ausgelöst wird.
Die Gehirnzellen, eines Menschen die Migräne haben seien übererregter. Hat das auch etwas mit der Psychischen Verfassung zu tun, oder habe ich da ein falsches Bild?
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Diana