Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Migräneaura

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 2 Wochen aktiv

Visuelle Störungen, Sensibilitätsstörungen, Sprachstörungen und andere neurologische Ausfälle.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Einzelne Triptane doch Auraauslöser! (2 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild jessi78 vor 9 Monaten, 1 Woche:

Also ich habe jetzt mehrer Triptane durch. Ascotop half zwar aber kurze zeit später bekam ich nach der eigentlich normalen Migräneattacke eine Attacke beginnend mit Aura.
    Dann habe ich versduchsweise mal wieder Sumatriptan probiert…50mg helfen mir plötzlich fast garnicht mehr (hatte dieses Triptan vor 2 jahren vor der geburt meiner tochter aber immer genommen). Dafür bekomme ich auch hier kurze zeit später eine Aura…. Wie kann man sich dass erklären? Zufall kann es nicht sein….
    Wenn ich meine Formigran nehme habe ich solche Erscheinungen nicht….

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 9 Monaten, 1 Woche:

Möglich scheint wohl alles zu sein. Teile Deine Beobachtungen Deinem Arzt mit und halte Dich an die Triptane, die Du gut verträgst.

Liebe Grüße
    Bettina