Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Migräneaura

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 22 Stunden aktiv

Visuelle Störungen, Sensibilitätsstörungen, Sprachstörungen und andere neurologische Ausfälle.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Migräne mit Begleitsymptomen (3 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild blabala vor 1 Jahr, 7 Monaten:

Hallo ich bin neu hier im Forum:-)
    Ich bin 39 Jahre alt und habe auch seit Jahren Migräne mit Aura.
    Letzten Mittwoch hatte ich plötzlich so ein ”dumpfes” Gefühl und Anzeichen einer Aura (Augenflimmern!), aber nich in dem Ausmaß, wie ich es kenne.
    Als die Kopfschmerzen einsetzten, habe ich mich mit einer Tablette Zentagress ins Bett verzogen. Alles in allem war`s schnell wieder vorbei.
    Am nächsten Tag in der Arbeit (natürlich!) ging es wieder los (hatte ich so noch nie – also in so kurzem Abstand-), verschwommenes Sehen (wie am Vortag), keine Zickzack-Aura, starke einseitige Kopfschmerzen. Konnte dann nach Hause gehen, nachdem ich mich ganz benommen gefühlt habe. Zu Hause war mir leicht schlecht (keine starke Übelkeit), hatte auch ein drückendes Gefühl an einer Stelle am Unterarm und im Fuß (?). Mit Einnahme von Zentagress konnte ich irgendwann einschlafen und danach war`s schon besser.
    Ich weiß ja nicht ob`s an der momentanen Hitze liegt, aber seither habe manchmal komische Versprecher…auch meine Konzentration ist nicht soo dolle.
    Ich habe davon gehört, dass Frauen, die Migräne mit Aura haben, Schlaganfall gefährdet sind! Hatte auch schon über eine TIA (Transitorische ischämische Attacke) nachgedacht und mich (fast ein bisschen!) reingesteigert.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Tanja

• Profilbild Bettina Frank – Moderator vor 1 Jahr, 7 Monaten:

Liebe Tanja,

wenn Du hier in dieser Gruppe mal einiges liest, wirst Du feststellen, dass die Aura mit ihren vielfältigen Erscheinungen viele beunruhigt und verunsichert. Es wurde auch von Prof. Göbel erklärt, wie sich die Symptome zeigen und dass sie sich bei einer Aura wieder zurückbilden, aber durchaus auch mal länger bestehen bleiben können.

Nimmst Du denn nur ein homöopathisches Mittel im Akutfall? Hast Du eine Prophylaxe? Hochdosiertes Magnesium kann sehr hilfreich sein.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Peter Schwirkmann vor 1 Jahr, 6 Monaten:

Hallo!

Mal eine kurze Frage:

Meistens vor der Migräne habe ich ein verstärktes
    Kribbeln am Hinterkopf, als ob da jemand mein
    Hinterkopf streicheln würde.

Kann man das auch als Aura bezeichnen?

Gruß Peter (etwas ratlos, da das neu ist)