Hallo ich bin neu hier im Forum:-)
Ich bin 39 Jahre alt und habe auch seit Jahren Migräne mit Aura.
Letzten Mittwoch hatte ich plötzlich so ein ”dumpfes” Gefühl und Anzeichen einer Aura (Augenflimmern!), aber nich in dem Ausmaß, wie ich es kenne.
Als die Kopfschmerzen einsetzten, habe ich mich mit einer Tablette Zentagress ins Bett verzogen. Alles in allem war`s schnell wieder vorbei.
Am nächsten Tag in der Arbeit (natürlich!) ging es wieder los (hatte ich so noch nie – also in so kurzem Abstand-), verschwommenes Sehen (wie am Vortag), keine Zickzack-Aura, starke einseitige Kopfschmerzen. Konnte dann nach Hause gehen, nachdem ich mich ganz benommen gefühlt habe. Zu Hause war mir leicht schlecht (keine starke Übelkeit), hatte auch ein drückendes Gefühl an einer Stelle am Unterarm und im Fuß (?). Mit Einnahme von Zentagress konnte ich irgendwann einschlafen und danach war`s schon besser.
Ich weiß ja nicht ob`s an der momentanen Hitze liegt, aber seither habe manchmal komische Versprecher…auch meine Konzentration ist nicht soo dolle.
Ich habe davon gehört, dass Frauen, die Migräne mit Aura haben, Schlaganfall gefährdet sind! Hatte auch schon über eine TIA (Transitorische ischämische Attacke) nachgedacht und mich (fast ein bisschen!) reingesteigert.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Tanja