Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Migräneaura

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 2 Wochen aktiv

Visuelle Störungen, Sensibilitätsstörungen, Sprachstörungen und andere neurologische Ausfälle.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Stärkste Aura (22 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Birgitta vor 1 Jahr, 9 Monaten:

Ich habe jeden Tag Migräne, die Aura äußert sich täglich in Form von Schwindel, Kribbeln, Brennen auf den Armen, Magenbrennen, Durchfall etc. Werde verrückt. Nehme gerade Natil, was nicht hilft und Mirtazapin. Bin mitlerweile bettlägerig und tingel von Klinik zu Klinik. Niemenad kann mir helfen. Habe die Aura auch nachts….kann deshalb nur noch mit Schlaftabletten schlafen. Hinzu kommt der Gebrauch von Cortison 20mg am Tag damit ich überhaupt essen und auch mal kurz aufsein kann. Ich mache gerade eine ziemlich schmerzhafte Neuraltherapie mit. Die bringt auch nichts. Triptane darf ich nicht nehmen, wegen eines Herzinfarktes nach der Einnahme von Allegro letztes Jahr.

LG

Birgitta

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 1 Jahr, 9 Monaten:

Liebe Brigitte,

ich nehme an, dass Du schon alles hast abklären lassen, was sonst noch in Frage käme wegen dieser Symptome?

Wahrscheinlich wird Dir hier nur ein Prophylaxewechsel helfen können. Denkst Du über einen weiteren Aufenthalt in Kiel nach? Welche Akutmedikation hast Du denn im Moment, wenn Triptane nicht mehr eingesetzt werden dürfen?

Liebe Grüße
    Bettina

Meine Tochter ist gerade in München und macht dort bei Verwandten Urlaub. Mensch, jetzt war die Mail weg, bevor ich sie zuende schreiben konnte.

Liebe Bettina,

Magnesiunm als Infusion…das ist mir neu. Danke für die Anregung!

In München hat sie aber wettermäßig nicht das große Los gezogen. ;)

Magnesium als Infusion kann sogar sehr gut helfen. In Kiel wird es auch eingesetzt. Ob auch die Infusion Durchfall machen kann, müsstest Du mal nachfragen.

• Profilbild alchemilla vor 1 Jahr, 9 Monaten:

Hallo, Brigitta,
    ich habe dir eine PN geschickt

Danke Shelley für deinen ausführlichen Bericht. Ich werde heute von der Neraltherapie aus dem Krankenhaus entlassen. Diese Dauerübelkiet und Durchfälle sind auch mein Problem. Gegen diesen Schwindel hätte ich auch gerne etwas. Natil 10mg…natil n habe ich bereits.

Dannnkeee
    LG
    Birgitta

• Profilbild Peter Schwirkmann vor 1 Jahr, 9 Monaten:

Hallo Shelley, hallo Birgitta!

Vitamin B2 hochdosiert erweist sich als wirksam gegen Migräne. Ich
    nehme zur Zeit eine Kombination von hochdosiertem Vitamin B2 und
    Magnesium (Magnesiumcitrat).

Bei Dauerdurchfall sollte auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden.
    Gegebenenfalls ist es sinnvoll gleichzeitig einen Ausgleich der Elektrolyte (Natrium, Kalium, Calcium und Magnesium) vorzunehmen, da diese bei Erbrechen und Durchfall vermehrt ausgeschieden werden.

Ich hatte das nach einem Migräneanfall auch und der Arzt hat mir das dann
    verschrieben.

Gruß Peter

• Profilbild Peter Schwirkmann vor 1 Jahr, 9 Monaten:

Hallo Shelley!

Bei mir wurde auch ein Elektrolymangel nach einer
    Migräne festgestellt und mir wurde es sehr komisch.
    Kopfschmerzen hatte ich keine, aber halt ziemlich
    zittrig. Kam mir vor, als wäre ich ein Zitterrochen ;-)
    und der Körper stand wie unter “Strom”.

Gruß Peter

Vitamin B2 Habe ich auch schon probiert. Nächste Woche bin ich nochmal bei einem angeblich ganz kundigem Arzt. Im Moment weiß ich nur nicht, wie ich die Tage zu Hause überstehen soll. Ich kann z.B. nicht kochen, bin zu schwach.
    Shelley, wie bewältigst du deinen Alltag?

LG an alle
    Birgitta

• Profilbild Migränchen vor 1 Jahr, 9 Monaten:

liebe shelley, wenn du histaminintoleranz hast, würde ich die essensgewohnheiten überdenken!!! in deiner aufzählung finden sich einige dinge, die symptome auslösen könnten….mitunter bei lebensmitteln die das haltbarkeitsdatum überschritten haben – sehr heftige.

liebe grüße
    migränchen

Toll, jetzt hatte ich einen langen Text verfasst, nun ist er weg. Ich lebe bei meinem Freund.Den Haushalt schmeiße ich im Moment noch. Meine Wohnung samt Tochter musste ich aufgeben. Sie lebt jetzt bei ihrem Papa und hat es gut dort….nicht immer die kranke Mama vor Augen.
    Ich esse auch so halbherzig. Morgens eine Banane…gibt schonmal Kalium und Vitamine, zwischendurch Möhrchen knabbern, mal ein Fertiggericht,,,heute gab es aus der Stadt Geflügel und warmen Kartoffelsalat.

Deine Eltern pflegen dich Shelley? Oder bist du nicht wegen der Migräne so krank und hast noch andere Erkrankungen?

Heute rief Dr. Stinner aus Kiel an. Ich bekomme jetzt eine Dreifachprophylaxe….Valproinsäure, Ass100 protect, Natil……..mal sehen, ob die Aura sich bessert.

LG
    Birgitta

Liebe Birgitta,

kopiere den Text lieber vor dem Abschicken – sicher ist sicher. ;)

Die richtige Ernährung ist enorm wichtig für Migräniker. Mehrmals am Tag kohlenhydratreich essen und das regelmäßig, kann schon vieles verbessern. Hier musst Du dringend etwas verbessern, sonst helfen Dir auch die besten Medikamentenkombinationen nicht weiter.

Shelley hat außer der Migräne noch weitere Erkrankungen, wie sie schon schrieb.

Viel Erfolg mit der neuen Prophylaxe.

Liebe Grüße
    Bettina

Liebe Shelley und Bettina,

danke für Eure guten Wünsche!!!!

LG
    Birgitta

Ich habe übrigens auch noch genug andere Erkrankungen…..aber die Migräne ist für mich die Schlimmste…klar bei tägl. Attacken.

Hallo zusammen,

ist es sinnvoll bei einer chronischen Migräne bzw. Migräne mit Aura Sport zu treiben? Also Aktivität trotz Schwindel z.B. oder trotz Kribbeln am Kopf´, in der Hand etc.

LG
    Birgitta