Hallo Ihr Lieben,
ich häng mich jetzt einfach mal an meinen eigenen Thread dran, denn es passt einfach ganz wunderbar dazu… *schade, das es keinen Ironiesmiley gibt, ich bräuchte grad einen in Elefantengröße*
Denn wiedereinmal bin ich als Kassenpatient mit viiiieel zu hohen Erwartungen zu einem neuen Arzt (Neurologe in Berlin) gegangen, dachte ich werde als Mensch mit Hintergrund betrachtet, und nicht nur als Fall der das Budget anknabbert und Geld kostet. Dachte ich werde evtl. von einem Arzt als verantwortungsvolle Mutter 3er Kinder gesehen, die sich trotz Migräne um ihre Kinder kümmern möchte und deshalb um ein Medikament bittet (Imigran inject) das in der Lage ist ihre Tsunamiattacken zu durchbrechen. Ihr die besch… Kotz… zu nehmen, die Übelkeit, die wahnsinng machenden einem den Verstand raubenden Schmerzen, den Schwindel so das man keinen Schritt machen kann ohne irgendwo gegen zu taumeln und am nächsten Tag mit unzähligen Hämatomen an den unmöglichsten Körperstellen aufzuwachen…
Aber ich habe mich wiedereinmal geirrt, …ich bin eben NUR ein Kassenpatient, …ein Fall, …eine Krankheit die Geld kostet und die das Budget des Arztes anknabbern will (*Ironiean: das machen wir ja schließlich auch aus Spass an der Freude!!!! Ironieaus*)
Es ist völlig egal ob ich Kinder habe um die ich mich kümmern will und muss, ob ICH funktionieren möchte ob ICH die Schmerzen los sein will… Ich habe KEIN Imigran Inject bekommen weil es ZU TEUER ist… ich habe einfach nicht GENUG Schmerztage im Monat… wie schwer die Attacken wirklich sind ist völlig egal gewesen, ich habe es versucht ihm zu erklären… Egal… (Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, trotz Topi und negative Sachen merke ich mir besonders gut!!!) Originalton Neurologe: Ich sehe gar nicht ein, die paar Schmerztage die Sie haben mit einem Medikament zu behandeln wo 2 Spritzen fast 100 Euro kosten. Da können wir ja wohl offen drüber reden, das das keinen wirtschaftlichen Sinn macht. Da kann ich den Kollegen schon verstehen das er Ihnen das Medikament nicht verschrieben hat.
Ich habe ihm erklärt das ich die Spritzen NUR für den Notfall will, nur 2 oder 3 Stck. als Sicherheitsreserve, für den Fall das die Triptane die Attacke nicht wirkungsvoll durchbrechen können. Originalton Neurologe darauf: Jaja und plötzlich sind alle Attacken so schwer das die Tabletten nicht mehr helfen und dann bin ich nur noch dabei die Spritzen zu verschreiben.
Ab da ging nichts mehr bei mir und ich bin in Tränen ausgebrochen weil ich mich noch viel mehr verarscht vorgekommen bin als letztens von der Arzthelferin.
Ich hab es dann irgendwie geschafft mich innerhalb kurzer Zeit wieder zu fangen und wenigstens Nasenspray von ihm zu fordern. Wenigstens das hat er mir dann auch verschrieben, 6 x Ascotop und 6 x Imigran nasal. Ich solle dokumentieren mit welchem ich besser klarkomme, und das Topi ist jetzt auf 25 – 50 erhöht.
Ich bin grad einfach nur fertig, mir kommen beim schreiben andauernd die Tränen und ich weiss das es mein erster und einzigster Besuch in dieser Arztpraxis gewesen ist, DAHIN geh ich nicht mehr.
Mittlerweile bekomme ich schon Panik wenn ich daran denke wo ich die nächsten Rezepte herbekomme, ich muss mir ja wieder einen neuen Arzt suchen. WAS werd ich mir wohl da anhören dürfen? Bin ich denn einfach nur ein Weichei? Ich hab meinen Freund gefragt ob meine Migräne vielleicht doch nicht so schlimm ist und ob ich sie nur so schlimm empfinde, er hat mich angschaut als ob ich nicht mehr alle tassen im Schrank hätte…
WIRD man denn echt SO als Patient behandelt? So viel Arzterfahrung hab ich nicht, ich geh nur zum Arzt wenns gar nicht anders geht… Beruflich habe ich, als Krankenschwester, sehr gern mit denen zu tun, privat wenn es um mich geht, steh ich mit ihnen eher auf Kriegsfuß
Das musste ich einfach mal loswerden, ich bin wirklich ganz schön dolle verletzt…
Jetzt mach ich Abendessen für die beiden verbliebenen Kids (ab morgen ist nur noch die Kleine da) und hoffe das es bei den SK vom Heulen bleibt und das der tolle Doc nicht mein heutiger Migränetrigger ist…
LG eine mittlerweile völlig desillusionierte
Saphira