Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Migräneaura

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 2 Wochen aktiv

Visuelle Störungen, Sensibilitätsstörungen, Sprachstörungen und andere neurologische Ausfälle.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Wechselnde Seiten bei Migräne (2 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild jacominka vor 1 Jahr, 1 Monat:

Kennt ihr das auch?
    Manchmal tritt der Schmerz links auf und die Sehprobleme und das Taubheitsgefühl rechts. Dann habe ich auch die Amnesie und die Sprachstörung.
    Manchmal aber genau umgekehrt. Dann “nur” Sehprobleme und Taubheitsgefühl, dafür aber akustische Wahrnehmungsstörungen.
    In beiden Fällen endet der Schmerz manchmal im Kopfansatz vom Nacken her, wo er extrem stark ist. Manchmal bleibt es bei dem einseitigen Kopfschmerz.

Was mich sonst noch stutzig macht:
    Ich bin nie geräusch- oder lichtempfindlich während einer Attacke. Ich ziehe mich nur zurück um meine Ruhe zu haben und mit meinem Leid alleine zu sein und nicht sprechen zu müssen.
    (Klar möchte ich dann keine laute Discomusik hören, aber das möchte ich bei “normalen” Kopfschmerzen auch nicht.)
    Auch ist mir nie schlecht und ich muss mich nie übergeben.

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 1 Jahr, 1 Monat:

Dass der Schmerz die Seite wechselt im Anfall, ist ein ganz typisches Phänomen bei der Migräne. Hier hatten wir auch schon darüber diskutiert: Plötzlicher Seitenwechsel der Migräne.

Migräne scheint es bei Dir ja zu sein, aber die üblichen Begleiterscheinungen hast Du nicht. Sonderbar, aber freu Dich darüber, denn dann bist Du nicht noch mehr eingeschränkt.