Liebe Diana,
ich gehe viel leichter damit um seitdem ich hier im Forum bin und mich nicht mehr sooo allein mit den Schmerzen, den Auraattacken, der Unsicherheit und allem drum und dran weiß… Seit ich so viel gelernt habe und weiß, da sind sooo viele Menschen die genau wissen wie es einem geht, die man immer wieder löchern kann und wo man einfach mal schwach sein DARF, denn DAS erlaube ich mir im Alltag meist nicht… seither kann ich auch einfach mal einen Scherz machen und muss es sogar um nicht manchmal doch zu verzweifeln. Momentan habe ich von meinen 3 Kindern nur die Kleine zu Haus, das ist die Einfachste von allen, soll heissen es ist für mich wie Urlaub
… Ich bin ausgeruht, voller Kraft, Humor, Witz, meine Akkus sind voll geladen, mir geht es Dank der Prophylaxe ganz gut… ABER und jetzt kommen wir zu dem berühmten aber, Du wirst mich auch im Laufe der Zeit ganz anders erleben. Völlig fertig mit den Nerven, am Boden zerstört, aus der Bahn geworfen, nicht mehr wirklich bei mir selbst… So wie es vielen von uns immer mal wieder gehen wird, aber aufgeben werde ich nie… Ich habe schon sehr viel erleben MÜSSEN, bisher hat es NICHTS und NIEMAND geschafft MICH zu zerbrechen… Ich war oft kurz davor… aber ich rappel mich wieder hoch und ich werde mich doch von der Migräne und dem Geflimmere und Geflackere der Aura nicht klein kriegen lassen… Kann ich abends nach nem Auratag nicht mehr klar sprechen? Na egal, denken kann ich ja noch, schreiben kann ich ja auch noch und am nächsten Tag kann ich auch wieder sprechen, so war es bisher immer… Also, nicht aufgeben, das schaffst du mit unserer Hilfe auch, jammer ruhig, sprich dich hier aus, wir stehen dir bei und das macht dich stärker. Mit jedem Auraanfall den du unbeschadet überstanden hast und das wirst du, das versprech ich dir
, bist du ein bisschen stärker und innerlich gewachsen…
Wie du die Schmerzen auseinanderhalten sollst, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner
Ich kann es nur sehr schwer, manchmal wird aus nem kleinen SK (Spannungskopfschmerz) bei mir auch ne Migräne, manchmal hab ich Migräne ohne Übelkeit, manchmal breche ich schon BEVOR der Migräneschmerz einsetzt, man sagt ja mit SK will man an die frische Luft und spazieren gehen damit es besser wird und mit Migräne den sofortigen Rückzug ins Bett. Ich will bei beidem schlafen und meine Ruhe haben 
Ach und das mit den Augen kenne ich, meine Augen schmerzen bei Migräne sehr oft, jede Bewegung ist eine Qual, jeder Lidschlag tut weh, das Augen nach oben oder unten, zur Seite bewegen… Hölle… Es hat also WOHL etwas mit Migräne zu tun, denn Migräne ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Sie folgt keinem starren Muster… Von Julia weiß ich das sie während einer Attacke Licht braucht und ihr Gesicht einer Lichtquelle zuwendet, für mich wäre das der helle Wahnsinn, Schmerz ohne Ende… SO unterschiedlich sind wir in unserem Schmerz…
Sei lieb gegrüßt,
Sandy
EDIT: Auweia, schon wieder so ein Riesentext, irgendwann bekomme ich von Bettina eine maximale Zeichenbegrenzung