Hallo,
ich bin echt depri: Hab heute Morgen ein Triptan genommen, um fit zu sein, hier die Frage zu stellen, denn eigentlich hätte ich heute morgen ausgehalten.
Ich schreib kurz auf …
Insgesamt Juni (mit heute Morgen) 9 Triptan-Tage und 1 Tag, wo ich nur Naproxen – Unterleibsschmerzen) genommen habe.
Davon in den letzten Tagen:
Mi: Triptan
Do: nichts
Freitag: Triptan
Sa: 2 Triptane
So: 2 Triptane
Mo (heute): 1 Triptan
Ich muss jetzt aushalten und weiß nicht, wie ich vorgehen soll, denn wenn ich aushalte, muss ich mich häufig ´übergeben (am Anfang wirkt Domperidon, aber nach ca. einem halben-3/4 Tag kommt zum Kopfschmerz doch die Übelkleit durch und dann kann ich die Tabletten nicht mehr bei mir behalten).
Dafür habe ich mir jetzt MCP-Zäpfchen 10 mg verschreiben lassen.
Der Neurologe sagte ja, ich solle bei Migräne (wenn Überschreitung von 10 Triptane im Monat droht) statt Triptane Naproxen nehmen.
Meine Fragen:
1. Zählt Naproxen nicht zu den 10-20-Regel, weil kein klassisches Kopfschmerzmittel?
2. In welchem Stunden-Abstand sollte ich die Gabe von 500 mg Naproxen wiederholen (laut Packungsbeilage maxim. 1250 mg pro Tag? Oder sollte ich bei der ersten Gabe direkt die maxim. erlaubte Einzeldosis von 1000 mg einnehmen?
3. Kann ich Domperidon, 10 mg, tablettenform und MCP, 10 mg, Zäpfchen kombinieren? Also, wenn es noch einigermaßen gut geht mit der Übelkeit Tablette, weil angenehmer als Zäpfchen und wenn nötig, dann die Zäpchen?
Kann ich 2-3 Tage jweils die Höchstdosis (laut Beipackzettel 3-4 MPC-Zäpfchen) verwenden?
Also, nicht das das falsch verstanden wird:) Ich will jetzt keinen Therapieplan, sondern einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung hat mit aushalten mit den Medikamenten Naproxen und Domperidon bzw. MCP-Zäpfchen?
Ich hatte meinen Neurologen, wie ich ja oben im Beitrag geschrieben habe, nach Kortison gefragt, aber er meinte daraufin: “Soweit sind wir noch nicht.” Was ich verstanden habe als: “So schlimm ist es noch nicht.”
Viele Grüße
Susisonne
PS: Wo ich jetzt alles “so schön” aufgeschrieben habe, schicke ich die Fragen direkt auch mal per E-Mail an meinen Neurologen … Drückt mir bitte die Daumen, dass ich die nächsten Tage “gut überstehe” Die Vorstellung im Krankenaus – wegen Verdacht auf Endometriose – werde ich morgen dann wohl nicht wahrnehmen können – schrecklich wie die Migräne “ins Leben pfuscht” – sorry, habe gerade ein Jammer-Tief …