Liebe Stephanie,
ich habe früher vor den Triptanen immer Ergotamin genommen, ich kann mich mit Grauen an schlimme Wochenendtage erinnern- damals hatte ich nur an den Wochenenden Migräne.
Irgendwie hat das Ergotamin nicht so gut gewirkt, jedenfalls lag ich damals den ganzen Tag nur im Bett. Ich hatte ein Mischpräparat, ich glaube mit Barbiturat und habe GsD viel geschlafen.
Die Triptan sind um Welten besser wirksam, glaub`mir.
Du brauchst das Ergotamin nicht auszuprobieren. Das ist ein Schritt zurück in die “Steinzeit”.
Jetzt gibt es das Ergotamin übrigens nur noch als Monopräparat.
Zum Thema Frühstücken kann ich folgendes beitragen: Früher so in deinem Alter habe ich auch nur mit Mühe gefrühstückt, im Laufe des Lebens habe ich es mir angewöhnt und jetzt kann ich vom englischen Frühstück mit Porridge (mit Milch), Bohnen, Spiegelei, Kartoffeln total schwärmen.
In Kiel hatte ich mit Neugierde die Kartoffeln zum Frühstück probiert und die warme Hafergrütze mit Vergnügen gegessen – alles hat mir auch morgens gut geschmeckt und hat mir sehr gut getan. In Kiel gibt es für mich fast zu spät Frühstück, da war ich schon fast verhungert.
Ich gehe auch nie ohne Frühstück aus dem Haus, auch nicht zur Blutentnahme, weil ich das nicht schaffen würde. Ich sage aber in der Arztpraxis Bescheid, dann ist es o.k.
Herzliche Grüße
Ronja