Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Attackentherapie

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 3 Tagen, 22 Stunden aktiv

Welche Therapie ist wirksam? Welche Probleme können auftauchen?

Wichtige Informationen sind unter “Dokumente” eingestellt.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Heftiger Anfall (5 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Petra vor 1 Jahr, 11 Monaten:

Hallo Ihr Lieben,

hatte am Montag wieder einen heftigen Anfall (stärkste Schmerzen, halbstündiges Erbrechen etc.)
    und bin seit dem so müde, ausgelaugt und depremiert. Hat das denn nie ein Ende? :-(

LG
    Petra

• Profilbild terry vor 1 Jahr, 11 Monaten:

Liebe Petra,

deine Zeilen hätte ich vor einem halben Jahr vermutlich auch so geschrieben. Mein ganzes Leben ( bin 47) und das Leben meiner Familie hat sich nach der Migräne gerichtet. Alles wurde so geplant, dass ich mit meiner Migräne irgendwie durchs Leben kam. Manche Dinge, wie zum Beilspiel der jetzige Wetterumschwung oder Periode lassen sich aber einfach nicht planen. So lag ich auch des öfteren ( ca. 2 x pro Monat) im Bett, weil die 10-Tages-Regel mal wieder überschritten war. Die 2-maligen Kielaufenthalte haben mir zwar jeweils sehr gut getan, aber nach etwa 1 Jahr war ich wieder total am Ende. Als Prophylaxe kamen bei mir Betablocker und Topamax nicht in Frage. Also bekam ich Antidepressiva. Sehr viel gebracht hat dies aber auch nicht. Desweiteren habe ich immer wieder durch verschiedene Maßnahmen versucht mit der Migräne fertigzuwerden. Dann habe ich vor etwa 9 Monaten mit migra 3 begonnen. Hierdurch gings mir schon etwas besser. Dann hat mich eine Ärztin meines Sohnes an einen Arzt verwiesen, der mir jetzt seit ca. 5 Monaten Teemischungen verschreibt. Ich hab nicht dran geglaubt und hab halt gedacht, na ja mal wieder was neues, wahrscheinlich bringts eh nichts.
    Mittlerweile gehts mir blendend. Ich brauch ca 3 -4 Triptane pro Monat und das wars. Die Migräne bestimmt nicht mehr mein Leben. Ich denke, das wichtigste ist nicht aufzugeben, immer versuchen eine Lösung für die Migräne zu finden. Glaub mir, ich war auch schon am Ende, weil ich dachte mir hilft nichts.Ausserdem hatte ich schon Unsummen für irgendwelchen Unsinn ausgegeben, da mir dies angeblich helfen sollte.
    Ich weiß natürlich nicht, ob dies nur eine vorübergehende Besserung ist, oder ob es bei mir auch wieder schlimmere Phasen gibt, aber ich kann nur sagen, nie aufgegen. Ich denke es gibt nicht die Lösung für Migräne. Jeder muss seine Lösung finden.
    Liebe Grüße

Petra

Ich denke, du bist sicher im ähnlichen Alter wie ich, denn damals war der Name Petra sehr verbreitet.

• Profilbild Petra vor 1 Jahr, 11 Monaten:

Hallo,

ich find das im Moment alles nicht mehr so wirklich lebenswert. Vielleicht wirds mal wieder Zeit für einen Aufenthalt in Kiel.

• Profilbild Bettina Frank – Moderator vor 1 Jahr, 11 Monaten:

Arme Petra, gute Besserung. Wenn es Dir so schlecht geht, solltest Du vielleicht wirklich über einen erneuten Aufenthalt nachdenken.

Alles Gute und liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Hanah vor 1 Jahr, 11 Monaten:

Von mir auch gute Besserung. Warst Du denn schon mal in Kiel und hat es Dir geholfen, Petra?