Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Attackentherapie

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 2 Tagen, 9 Stunden aktiv

Welche Therapie ist wirksam? Welche Probleme können auftauchen?

Wichtige Informationen sind unter “Dokumente” eingestellt.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Immer Iv-Medikation während der Attacke? Das kann doch nicht gut sein! (6 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild kerka68 vor 8 Monaten:

Hallo alle miteinander!
    Meinen Tochter erzählte mir vorhin das sie in ihrer neuen Schulklasse eine Mitschülerin hat die auch bis zu 2mal wöchentlich Migräne hat. Dieses Mädchen erzählte Laura nun das sie die Attackenmedikation immer iv gespritzt kriegt!!?? Ich habe da noch mal nachgehakt , ob sie sich da nicht verhört hätte, aber dieses Mädchen erzählt wohl ganz stolz das sie eben genug Geld für so eine Behandlung hätten. Mich macht so etwas sprachlos!!!!
    LG
    Kerstin

• Wahrscheinlich verdient ein alternativer “Behandler” an ihr, denn Akutbehandlung z.B. über den Tropf zahlt die Kasse. Man sollte ihr mal die Adresse von Headbook geben. ;)

• Profilbild Saphira78 vor 8 Monaten:

Was meinst du mit alternativer “Behandler” Bettina???
    Ich hätte jetzt eher vermutet das z.B. die überbesorgten Eltern des Mädchens evtl. bei jeder Attacke in die Notaufnahme fahren und sie dort i.v. mit Akutmedikamenten behandelt wird um sie schneller schmerzfrei zu bekommen!? Nur wie das “eben genug Geld für so eine Behandlung” da hinein passt, kann sich mein Virusverseuchtes Hirn grad nicht erklären :) … Klär uns mal auf bitte ;)

LG
    Sandy

Hallo Bettina!
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich werde Laura mal die Adresse von Headbook für sie mitgeben. Vielleicht nimmt sie den Wink an und kommt mal on. Laura sagte auch das dieses Mädchen ihre Migräne wohl regelrecht pflegt. Sie hat wohl kein anderes Thema und betont immer wie schlecht es ihr geht.Sie ist teilweise richtig teatralisch sagt Laura , es wüsste ja niemand wie sehr sie leidet und so weiter. Schade wenn ein so junger Mensch kein anderes Thema mehr hat. Da scheint einiges im Argen zu sein. Aber vielleicht nimmt sie die Hilfe ja an und kommt on.
    LG
    Kerstin

Hallo Saphira!
    Den Gedanken mit der Notaufnahme hatte ich , allerdings wohnen wir hier in der ländlichen Provinz , da weiss die Notaufnahme eigentlich sehr schnell Bescheid wenn was nicht koscher ist. Man kennt sich eigentlich.Ich find halt die ganze Einstellung schon so grundverkehrt , ob nun aus Überbesorgnis oder Unwissenheit. Das Mädchen muss schliesslich mit der Migräne klarkommen ,warscheinlich ein Leben lang , da braucht es doch echte Hilfe denke ich.
    LG
    Kerstin

• @Sandy: Wenn das Mädchen ganz stolz erzählt, dass sie das Geld für die Behandlung hätten, kann man nicht annehmen, dass sie schulmedizinisch betreut wird – denn das ersetzt die Kasse! Daher wird sie vielleicht von einem alternativ tätigen Arzt, Heilpraktiker usw. behandelt mit nicht erprobten Methoden. Das wäre natürlich schlimm für das Kind, da sie dann weiter leiden muss. Aber da wir alle nicht wissen, was hier genau vor sich geht, bringt es auch nichts, wenn wir weiter mutmaßen.

@Kerstin: Vielleicht nimmt sie den Wink ja an, würde mich freuen. Wahrscheinlich leidet das Kind ja wirklich sehr und hat kaum mehr ein anderes thema. Wie traurig.

Liebe Grüße
    Bettina