Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Attackentherapie

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 3 Tagen, 22 Stunden aktiv

Welche Therapie ist wirksam? Welche Probleme können auftauchen?

Wichtige Informationen sind unter “Dokumente” eingestellt.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Schmelztabletten (4 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Bettina Frank – Moderator vor 1 Jahr, 10 Monaten:

Schmelztabletten müssen, genauso wie jede andere Tablette auch, mit viel Wasser geschluckt werden. Die Werbung suggeriert leider anderes. Der Wirkstoff wird erst im Magen aufgenommen. Lässt man die Tablette nur im Mund zergehen, dauert es sogar länger, bis der Wirkstoff aufgenommen werden kann. Außerdem haben Vergleichsstudien keinen Vorteil gegenüber den üblichen Tabletten gezeigt.

Hab mich extra rückversichert bei Prof. Göbel. ;)

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Peter Schwirkmann vor 1 Jahr, 6 Monaten:

Hallo Bettina!

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich überlege mir, vielleich das nächste Mal, mir Trinptane in Form von Nasenspray
    verschreiben zu lassen.

Hm, die Frage ist, da der Wirkstoff genauso wie bei der Schmelztablette über die
    Schleimhäute in den Blutkreislauf gelangt, ob die Wirkung dann nicht genauso
    verzögert wird.

Gruß Peter

• Profilbild Bettina Frank – Moderator vor 1 Jahr, 6 Monaten:

Lieber Peter,

der Wirkstoff als Spray wird sofort aufgenommen. Hier ist eine gute Erklärung, wie das funktioniert: Link

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Peter Schwirkmann vor 1 Jahr, 6 Monaten:

Liebe Bettina!

Vielen Dank für den interessangen Link.

Gruß Peter