Hallo Steffi,
ich kenne das auch, kann mir total schlecht etwas merken, kann mich schlecht konzentrieren und nicht selten fallen mir irgendwelche Wörter nicht ein, wenn ich was sagen will, also der Name einer Pflanze z.B. von denen ich mehrere habe oder neulich wurde ich gefragt, was meine Tochter seit Oktober studiert und ich stand da und dachte nur…..jetzt ist alles zu spät, die Migräne macht mich noch total dement, es fiel mir einfach nicht mehr ein! Das kann einem echt Angst machen, aber ich habe schon von vielen Migränikern gehört, denen es genauso geht. Ich nehme auch Venlafaxin, allerdings 150mg, da ich stimmungsmäßig sonst total im Eimer bin. Ich glaube, es liegt am gestörten Stoffwechsel im Gehirn.
Ich hab 8-10x Migräne im Monat und nehme bei einer Attacke, MCP Tropfen, damit die Medis besser aufgenommen werden, und dann Maxalt 10mg und Naproxen 500mg. Das wirkt zu 99% für mindestens 24 Stunden. Wenn die Attacke länger dauert, kann sein ich muss am nächsten ( und manchmal auch am 3.Tag) nochmal nachlegen. Bei ganz üblen Attaken (wenn ich meine Regel bekomme) nehme ich nach 2 Stunden nochmal 10mg, wenn die ertse nicht gewirkt hat. Aber das ist eher selten der Fall.
Ich habe festgestellt, es ist besser, der Migräne gleich mit ausreichender Dosierung zu Leibe zu rücken, als immer nur ein bisschen und dann noch ein bisschen…..das kann dann echt mehrere Tage so weitergehen.
Alles Gute und liebe Grüße,
Conny