Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Attackentherapie

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 2 Tagen, 9 Stunden aktiv

Welche Therapie ist wirksam? Welche Probleme können auftauchen?

Wichtige Informationen sind unter “Dokumente” eingestellt.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Wirkung von Allegro (3 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild melanie vor 9 Monaten, 2 Wochen:

Hallo zusammen,
    seit 6 Monaten behandele ich meine Migräneattacken mit Allegro und die Tabletten helfen mir sehr gut: 2 Stunden nach der Einnahme sind die Kopfschmerzen weg.
    Heute morgen bin ich jedoch schon mit sehr starken Kopfschmerzen aufgewacht und nach der Einnahme einer Allegro ist es jetzt lediglich ein wenig besser. Würde es die Wirkung verstärken, wenn ich jetzt – 4 Stunden später – noch eine Tablette nehme?
    Das hab ich bislang noch nie gemacht, weil es nicht notwendig war.
    Was sagt ihr?

Lg,
    Melanie

• Profilbild alioet vor 9 Monaten, 2 Wochen:

Hallo Melanie,
    ich nehme das Allegro seit 6 Jahren und komme gut damit zurecht. Damals hatte ich noch so lange und starke Schmerzen. Ich habe damals das Allegro zusammen mit 1 Naproxen eingenommen. Das wirkte fast immer und der Widerkehrkopfschmerz kam nicht.
    Manchmal wenn so gar keine Wirkung eintrat habe ich noch eine zweite eingenommen. Das half dann meist.

Letzte Woche hatte ich auch so ein Erlebnis ich nahm das Allegro ein hatte aber so nach 3 Stunden immer noch Kopfschmerzen ich überlegte noch eins einzunehmen kam aber nicht dazu. Als ich dann zu Hause war merkte ich das die Kopfschmerzen plötzlich weg war. Manchmal dauert es bei Allegro doch ein wenig länger. Ich habe auch schon eine Ibuprofen 800 später genommen. Half dann auch gut. Viel Glück

• Profilbild muri vor 9 Monaten, 2 Wochen:

hallo melanie,

ich hatte heute früh das gleiche probelm, das mein sumatriptan nicht gewirkt hat. ich habe 2 stunden später eine vomex tablette genommen und nochmal 3 stunden geschlafen. jetzt ist die migräne weg.
    gehts dir denn mittlerweile besser?
    liebe grüße
    andrea