Verhalten

Verhalten

Das headbook ist für mich wertvoll, weil…

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 3392

ich hier soooo viel lerne. 🙂 Nicht nur die praktischen Tipps, die mir schon viel weitergeholfen haben,sondern auch für mich im Moment besonders Gelassenheit im Umgang mit der Migräne.
    Ich hatte über viele Jahre immer zuverlässige Schmerzmittel. Seit etwas einem Jahr funktioniert das nicht mehr so reibungslos. Mal geht es gut, dann aber auch entweder mal gar keine Wirkung oder nur eine eingeschränkte Wirkung oder der Wiederkehrkopfschmerz kommt früher als erwartet. Im letzten Jahr bin ich regelrecht in Panik geraten deswegen. Jetzt kann ich durch den Austausch hier und vieler guter „VormacherInnen“ viel gelassener damit umgehen.
    Gestern z.B. bin ich morgens mit Migräne aufgewacht und habe ein ascotop genommen. Das wirkte, aber nicht sonderlich gut, so daß die Schwelle zum Wiederausbruch ziemlich niedrig war. Da sich die Migräne oft 2 Tage am Stück breit macht, habe ich dann schon damit gerechnet, daß es heute weitergeht. Und heute abend soll ein schönes Essen mit Freunden stattfinden, das schon ewig geplant war und nie zustande kam. Im letzten Jahr noch hätte mich das sehr gestresst. Gestern bin ich dann ruhig geblieben und habe mir gedacht, jetzt schaue ich erstmal, wie ich diesen Tag klar komme. Bin dann zum Sport mit dem Vorsatz nur soviel zu machen, wie mir gerade tut gut. Und das war dann noch einiges und ich habe mich prima gefühlt. Am Abend dann wieder zunehmend Beschwerden, die ich beim „Fernhören“ gut aushalten konnte. Dann ein Diazepam über die Nacht, so daß ich gut schlafen konnte. Heute morgen habe ich noch eine relpax genommen, die jetzt aber gut wirkt und ich schon mit viel Freude dem Abend entgegensehe.
    Also: es gab keinen Grund, gestresst zu sein.
    Das ist für mich solch ein Fortschritt, den ich ohne dieses Forum nie geschafft hätte. 😀

Euch allen ein schönes, erholsames, genußreiches, schmerzarmes, noch besser schmerzfreies Wochenende im deutschen goldenen Oktober, der ja wirklich gerade grandios schön sein muß l! 🙂

Liebe Grüße
    Ulrike

Julia
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7116

Liebe Ulrike,

danke für diese tolle Idee.

Das headbook ist für mich unendlich wertvoll, weil wir hier immer auf dem aktuellsten medizinischen Stand gehalten werden. Uns immer und zu jeder Zeit mit vielen lieben und gleich gesinnten Menschen austauschen können und weil der Ton untereinander immer höflich, rücksichts- und verständnisvoll ist.

Auch von mir ganz liebe Grüße an Alle
    Julia

Ingrid
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 39

Weil man soviel Hilfe hier bekommen kann und soooo schnell . Ich lesen jeden Tag und hole für mich hier ganz wichtige Infos . Ganz lieben Dank .

Anonym
    Beitragsanzahl: 1354

Hallo Ulrike,
    schöne Idee von Dir.

…. ich, so wie eben, eine Frage stellen kann und garantiert eine Antwort bekomme.
    Vielen Dank an Alle.

Liebe Grüße
    Dusty

Simone
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 415

Liebe Ulrike,

da hast Du wirklich ein sehr schönes Thema erstellt!

Für mich ist das headbook wertvoll, weil ich hier kompetente und schnelle Hilfe erhalten habe, als ich sie bitter nötig hatte. Und auch, wenn ich inzwischen Dank dieser Hilfe und Dank meines Klinikaufenthaltes in Kiel die Migräne recht gut im Griff habe, so werde ich nie vergessen, wie viel Sicherheit und Trost mir das Lesen hier oft gegeben hat. Das headbook war das beste denkbare Mittel gegen die Angst, die ich damals hatte vor dieser Heimsuchung namens Migräne.

Wertvoll ist das headbook durch die vielen lieben Menschen, die sich hier austauschen Anteil nehmen und gegenseitig unterstützen.

Liebe Grüße an alle und ganz besonders an Dich, Ulrike 🙂

Simone

Ullibeere
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 127

Ich schaue hier jeden Tag sehr gerne rein, habe schon sehr viel Hilfe von Euch bekommen. Ob es wichtige Informationen sind oder das ich mit lieben Worten wieder aufgebaut werde. Es tut einfach gut sich mit Menschen auszutauschen, den es ähnlich geht. Ich fühle mich hier sehr wohl. 🙂 🙂
    Liebe Grüsse Ulrike

Flocke
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 36

Liebe Ulrike

wirklich ein schönes Thema 🙂 ich schaue fast täglich kurz hier rein.Das Headbook ist für mich deshalb so wertvoll,weil ich hier gelernt habe mit meiner Migräne umzugehen und ich mich nicht allein fühle.Der Austausch hier tut einfach sehr gut ,und wo bekommt man so schnelle freundliche Hilfe wie hier?

Liebe Grüße
    Flocke

Trullalinchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 165

Ich sooooooooooo viel Verständnis und so viele tolle Tipps und Ratschläge bekomme und das allen von Leuten, denen es ja ähnlich geht. Immer jemand da ist der zuhört

Liebe Grüsse Trullalinchen

lostway
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 753

Weil man sonst nirgends im www so hilfsbereite, kompetente und sympathische Menschen findet, mit denen man noch dazu eine Gemeinsamkeit hat.
    Ihr bereichert mein Leben und das nicht nur bezogen auf die Migräne.

Lieber Gruß und sonniger Sonntag
    Bettina

Blümchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 98

weil sich hier viele Gleichgesinnte „tummeln“ von denen ich verständnisvoll aufgefangen werde, auch wenn es mir mal nicht so gut geht. An Euch alle einen lieben Gruss Blümchen

Manuela
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 244

… es zum ersten Mal auch etwas Positives gibt, was ich mit dieser Krankheit verbinde! Und das liegt nur an diesem Forum! Ich kann allem nur zustimmen, was schon geschrieben worden ist!
    Euch allen noch ein sonniges und schmerzfreies Rest-Wochenende,
    Manuela

Schöne Idee, Ulrike!

Josefine
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1808

Klasse Idee, liebe Ulrike! 🙂

…weil ich mich hier verstanden fühle und auch mal mein Leid klagen darf,
    …weil ich durch euch immer wieder neue, hilfreiche Tipps und Anregungen bekomme,
    …weil es mir, seit ich Headbook kenne, nicht mehr so wichtig ist, was andere Menschen über meine Migräne und mich denken,
    …weil im Forum – trotz Krankheit, Problemen und Sorgen – so viel Positives rüberkommt,
    …weil ich mich, seit ich einige von euch in Ulm kennenlernen durfte, hier im Forum „zu Hause“ fühle. 🙂

LG, Josefine

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27207

Schon wieder so ein schönes neues Forum. 🙂

Auch ich profitiere enorm durch den Erfahrungsaustausch hier. Ich sehe aber auch immer wieder, wie enorm wichtig so eine Aufklärungsplattform ist. Wie viel Verunsicherung besteht noch, wie oft werden Patienten nicht ausreichend aufgeklärt, geduldig beruhigt und richtig beraten. Es gibt noch viel zu tun und das schaffen wir alle zusammen jeden Tag hier in Headbook auf eine unglaublich schöne familiäre und positive Art und Weise. 😀 😀 😀

Liebe Grüße
    Bettina

Ulrike
    Teilnehmer

..weil ich auch außerhalb des Forums inzwischen meine hier gewonnenen Weisheiten weitergeben kann. Gestern war eine mir nahestehende Person dabei, sich in ein negatives Gedankenkarussel zu begeben und ich habe gesagt: Lass das nicht zu, daß…. Und es war nicht nötig, die entsprechende Situation lange hin- und her- zu debattieren.
    Lass das nicht zu… mein neues Motto und Stoppschild für negative Gedanken! 🙂

Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
    Ulrike

Elisabeth
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 167

… puuh, was soll ich denn jetzt noch schreiben???
    Ihr habt einfach schon ALLES gesagt!
    Ich bin froh hier mitlesen zu können, mein Herz ausschütten zu können und zu wissen, das keiner denkt, dass ich spinne.

sternthaler
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 412

Es ist irgendwie wie Familie, hier brauche ich nicht groß was erklären, wir wissen alle von was wir sprechen. Wenn es nicht so gut geht wird man aufgefangen und bekommt so viele nette Gesten zurück. Es wird soviel Wissen vermittelt und darüber diskutiert, ich nehme mir vormittags immer die Zeit ins Forum zu schauen, mittlesen tue ich täglich und freue mich, das wir schon sooo viele sind. Dieses Forum ist mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens.

Pamela

Josefine
    Teilnehmer

Das hast du schön ausgedrückt, Pamela! 🙂

Conny
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 1024

Headbook ist für mich so wertvoll geworden weil es mir geholfen hat meine Krankheit zu akzeptieren.
    Ich bin nicht mehr auf der verzweifelten Suche nach „Heilung“ wie vorher …sondern finde mich jetzt damit ab und freue mich an den schönen Stunden und auch mal Tagen die ich trotzdem habe.
    Vor Headbook belastete es mich das ich in meinem Alter nicht arbeite ……… das ich meinen Kopf quasi als „Ausrede“ benutze ……so meinte ich vor allen anderen dazustehen.
    Jetzt mit diesem wunderbaren Forum genieße ich es den Status zu haben das ich nicht arbeite.

Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr deswegen.
    Ich habe soviel wertvolle Tipps und Informationen erhalten die mir mein Leben mit Migräne erleichtern das ich auf dieses Forum und euch alle nicht mehr verzichten möchte.

Ich hadere nicht mehr mit meinem Schicksal seitdem ich weiß wieviel Menschen mit Migräne und anderen Kopfschmerzarten betroffen sind …..dank Headbook und euch allen hier.
    Und ich hab inzwischen soviel Hintergrundwissen einiges selber tun zu können um mir das Leben zu erleichtern.

Natürlich lebt so ein Forum von den Mitgliedern …….und in dem Fall von Headbook besonders an der Arbeit und dem Wissen von unserer Moderatorin Bettina.
    Das hab ich schon mal erwähnt und das kann man nicht oft genug loben.
    Ich weiß was dies für eine Arbeit ist ……jeder Beitrag ….jedes Forum muß gelesen werden…..Auszeiten darf es nicht geben.Schlechte Laune auch nicht
    Immer einfühlsame Worte ……immer einen Weg finden.
    Klasse Arbeit die du hier machst Bettina.
    Headbook ist durch dich so wertvoll wie es ist .

Dieses Forum hat mir ein Stück Lebensqualität zurückgegeben
    Liebe Grüße Conny

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

Liebe Conny,

danke für Deine lieben Worte. 🙂 Ich freue mich sehr, dass Du so viel rausnehmen konntest für Dich und Du dadurch mehr Lebensqualität gewinnst. Das ist es ja, was letztlich für uns zählt und wichtig ist! Übrigens solltest Du Dein Licht nicht untern Scheffel stellen, denn Du arbeitest ja sehr wohl stundenweise und hast ja auch Deinen Haushalt! 🙂

Headbook lebt vor allem auch durch seine tollen Mitglieder. Auch das muss man immer und immer wieder betonen. Ich könnte meine Arbeit noch so gut und engagiert machen, wenn die Mitglieder nicht mitziehen und diese respektvolle und liebevolle Stimmung hier nicht mittragen würden, wäre es mehr oder weniger nur eine Informationsplattform. So ist es ein sehr harmonisches Miteinander mit einem lebendigen Austausch, der nur durch Euch ganz besondere Mitglieder zustande kommt. Dadurch entsteht eine fast familiäre Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt und dies macht es so besonders.

Daher auch von meiner Seite wieder mal ein ganz liebes Danke für diesen wunderbaren Austausch hier. Mein ganz besonderer Dank gilt auch immer wieder Prof. Göbel, da ohne ihn dieser ganz hohe medizinische Informationsstandard gar nicht möglich wäre. Er ist mehr im Hintergrund präsent, als Ihr vielleicht ahnt und ich kann mich jederzeit mit jeder Frage an ihn wenden!

Liebe Grüße
    Bettina

Josefine
    Teilnehmer

Auch das, was ihr beide, Conny und Bettina, geschrieben habt, geht mir zu Herzen! 🙂
    Ich kann euch nur voll zustimmen.
    LG, Josefine

Fran
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 32

Das Headbook ist für mich wertvoll, weil ich hier schon mehr gelernt habe und mehr Zuwendung erfahren habe als in ettlichen Jahren bei 2 Neurologen und 2 „Spezialisten“.

railwaycom
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 850

..weil ich alles drin schreiben kann, es Menschen gibt die mir zuhören und ich nicht Verurteilt werde……weil ich hier gelernt habe über mich zu reden und nachzudenken……………weil ich hier erlebt habe das es noch mehr Menschen mit Migräne und a. gibt und ich nicht alleine bin.
    Headbook, da werden sie geholfen 😉

Ulrike
    Teilnehmer

.. weil ich jeden Morgen etwas habe, auf das ich mich freue! 🙂 Auch wenn ich jetzt schon weg sein müsste und erst heute nachmittag wieder kommen kann.

Julia
    Teilnehmer

… Bettina es leitet 😀

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

😀 😀 😀

Tosca
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 81

……weil ich hier Menschen treffe und kennenlerne, die einfach gut tun, helfen, kompetent sind…….
    Danke Julia.
    Liebe Grüße
    Tosca

Ulrike
    Teilnehmer

.. und die so lieb miteinander sind, so unermüdlich unterstützen und so witzig oft trotz Schmerzen und Sorgen, unglaublich! Love you all! 😀

Julia
    Teilnehmer

LiebeTosca 😀 😀 😀

Julia
    Teilnehmer

….. weil man sich hier so wie man ist und fühlt einbringen kann.

Bettina Frank – Admin
    Keymaster

…weil es wie ein Geschenk ist, was sich hier im Laufe der Jahre entwickelt hat. 😀

Ansicht von 30 Beiträgen - 1 bis 30 (von insgesamt 112)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen