hallo liebe venus,
hier noch eine mama, die es gut meint und täglich ihre sorgen zählt 
ich denke wie alle hier, verstehen wir deine gefühle. und fast jeder kennt sie im umgang mit seinem kind.
auch bei uns ist es so, dass der papa lockerer ist …. und dann denke ich manchmal ich muss noch mehr achten…:-(…. ich habe mit meinem mann und meiner tochter sozusagen ein zeichen vereinbart, wenn ich mit meiner sorge übertreibe kriege ich das stopschild und ein paar lustige worte. das entspannt die situation ungemein, somal auch auf diese art und weise das thema, wenn auch im scherz angesprochen wird. ich habe dadurch das gefühl alle haben das, was wichtig ist wahrgenommen und sind in der achtsamkeit, sodass ich auch VERTRAUEN SCHENKEN kann. und es ist wirklich ein geschenk, wenn einem vertraut wird. das kennt doch auch jede/r von uns…
das versuche ich mir immer wieder in solchen *sorgeanfällen* vor augen zu führen.
ansonsten denke ich, ist das wichtigste für euch beide, eine gute ärztliche betreuung zu finden.
dann einen behandlungsplan zu erstellen. wenn ihr da alle möglichkeiten umsetzt, wird sich sicherlich auch vieles von selbst entspannen.
Für deine tochter ist es auch sicherlich nicht einfach dich leiden zu sehen. auch mit der migräne, das kann ein kind nicht gut aushalten. auch wenn sie selber betrofffen ist. es schleicht sich ja auch so eine schwere ein, die sich dann im alltag breit macht.
bei uns hat sich wirklich sehr vieles entspannt, seit es mir wieder besser geht. seit ich mehr auf mich und meine bedürfnisse achte.
übrigens, vielleicht ist das meditieren ja auch was für dich, schau mal im meditationsforum.
ich wünsche dir, dass du einen guten Arzt für dich findest.
und zum thema loslassen.
mit der geburt unserer kinder war klar, dass sie uns vorübergehend begleiten um sie dann irgendwann in die selbständigkeit zu entlassen. LOSZULASSEN…..
wichtige dinge sollten natürlich angesprochen werden dürfen.
lg
doro