Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 3 Stunden, 47 Minuten aktiv

Hier kann man sich schon vorher über dieses Forum kennenlernen.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Ablauf stationärer Aufenthalt in Kiel (6 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Trullalinchen vor 6 Monaten, 3 Wochen:

Hallo an alle im Forum,

ich habe gerade wieder eine 6tätige Attacke hinter mir, die nur durch eine Infusion und der Gabe von Cortison unterbrochen werden konnte. Umso mehr freue ich mich, dass ich ab dem 10.11. einen Platz zur stationären Behandlung in Kiel bekommen habe.
    Leider bin ich immer sehr unsicher, wenn ich so gar nicht weiß, was auf mich zu kommt und dass löst dann wieder Kopfschmerzen aus, daher meine Frage, wie kann ich mir den Ablauf dort vorstellen, ist es eher REHA mäßig, oder mehr wie in einem Krankenhaus? Ich soll einen tragbaren CD Player mitbringen, reicht da auch ein Discman? Ich komme mit dem Zug und lasse meinen Koffer schon vorher abholen, da bekomme ich so ein großes Gerät ja gar nicht mit.
    Kann man dort waschen?
    Wie sieht es Kleidungstechnisch dort aus, was brauche ich unbedingt, worauf kann ich verzichten?

Lieben Dank für Eure Hilfe

Grüsse Monika

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 6 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Monika,

erstmal gute Besserung! Du wirst Dich in der Klinik eher wie in einem Hotel fühlen, denn wie in einem Krankenhaus.

Discman ist ideal, aber man kann sich Geräte auch in der Klinik ausleihen. Wie viele vor Ort sind, weiß ich allerdings nicht.

In der Klinik selbst kann man nicht waschen. Man kann die Kleidung allerdings zum Waschen in Auftrag geben. Das dauert einige Tage und ist nicht so günstig. Ähnlich wie im Hotel. In der Nähe der Klinik gibt es aber Waschsalons. Da kann man sich mal verabreden und mit anderen Patienten eine “Waschparty” veranstalten. ;)

Ganz normale Kleidung. Also nicht nur “Schlabberlook”, sondern auch Kleidung für die Stadt.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Susi vor 6 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Monika,

wie Bettina sagte, ist die Klinik eher wie ein Hotel, du wirst dich dort sicher sehr wohlfühlen! Ich bin nur beim Reinkommen ins Gebäude etwas erschrocken, weil es im Erdgeschoss sehr “krankenhausmäßig” aussieht. Das ist aber im 2./3. Stock, wo die Schmerzklinik untergebracht ist, überhaupt nicht der Fall. Mach dir wegen des Aufenthalts nicht zuviele Kopfschmerzen ;-) Dort ist alles super organisiert, an alles ist gedacht, und du kannst jederzeit fragen, falls was nicht klar sein sollte. Das Personal ist sehr sehr nett, ich habe in meinen zwei Wochen kein einziges unfreundliches Gesicht gesehen.

Liebe Grüße
    Susi

• Profilbild sternchen vor 6 Monaten, 3 Wochen:

Hallo liebe Monika,
    auch ich möchte Dich beruhigen. Mach Dir keine Sorgen, und gönne Deinem Kopf ein bißchen Ruhe. Du bist in der Klinik in Kiel in jeder Hinsicht gut aufgehoben. Der Vergleich mit einem Hotel paßt auf jeden Fall besser als der Vergleich mit einem Krankenhaus. Ich habe es weder in einer Rehaklinik noch in einem Krankenhaus erlebt, dass all meine Wünsche und Bedürfnisse so ernst genommen worden sind wie in Kiel. Man fühlt sich außergwöhnlich gut betreut und rundum umsorgt.
    Nun wünsche ich Dir bis dahin gute Besserung und alles Gute.
    Lieber Gruß
    Sternchen

• Profilbild Trullalinchen vor 6 Monaten, 3 Wochen:

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten, werde übermorgen packen, da mein Koffer am nächsten Montag abgeholt wird, habe mich für einige Sportsachen und normale Alltagskleidung entschieden.
    Habe schon wieder Kopfschmerzen, echt ätzend

Liebe Grüsse Monika

• Profilbild Tanja vor 3 Monaten, 1 Woche:

darf ich hier mal reinschreiben?
    Ich habe ein wenig nur hier im Kiel-Forum gestöbert, aber ich habe zur zeit nicht so die nerven, alles durchzulesen, daher meine frage hier, auch wenn sie vllt irgendwo schon mal beantwortet wurde:

ein stat. aufenthalt in kiel, kann mir jemand das programm erläutern?
    ihr wisst ja, dass ich gerade in berlin eine therapie gemacht habe und mir rät “meine umgebung”, es trotzdem noch mal zu versuchen mit einer spezialisierten klinik, ob ich nicht eine wüsste ( ;-) äääähhmmmm *grübel* ),
    jedenfalls frage ich mich natürlich, was bei “euch” in kiel bei der therapie laufen würde, wenn ich das ganze noch mal angehen würde.

mir ist zwar gerade nicht nach einer weiteren stat. geschichte, aber es ist natürlich auch eine sinn-frage und was bringt mir das überhaupt noch.
    vielleicht könnt ihr mir ein wenig das programm erklären, oder den tagesablauf oder oder oder.
    würde mir jedenfall sehr helfen.

danke und tschüß
    tanja