Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 3 Stunden, 51 Minuten aktiv

Hier kann man sich schon vorher über dieses Forum kennenlernen.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Miggy is in the House (25 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Miggy vor 11 Monaten, 1 Woche:

So ihr Liebe, bin heute hier in der Klinik aufgeschlagen (vor ca.5h), das 2. Mal (das 1. Mal vor 13 Monaten). Habe eine neue Ärztin, sehr freundlich und 1 Kopf größer als ich. Später kam sie mit Dr. Heinze zusammen auf mein Zimmer, er ist mind. 2 Köpfe größer als ich, bekanntermaßen auch sehr freundlich. Ich denke, ich werde euch nur solch launige Sachen berichten, das hält meine Stimmung aufrecht, sonst tue ich mir zu sehr leid, wegen der Schmerzmittelpause und ich habe gerade eine Doku über Clowns in Kliniken gesehen, wie gut Lachen dem Heilungsprozess tut. Jetzt warte ich auf die Schwester mit den Medikamenten und schiele mit einem Auge hier vom öffentlichen PC zu meinem Zimmer. Mein Mann durfte unseren Laptop zu seiner 6 Wöchigen Kur mit nehmen.

Übernachtet habe ich gestern schön im Hotel am Segelhafen zum Kliniktarif in einem hellen, aber mächtig warmen Zimmer zur Straße raus. Zum Glück gabs ´nen Ventilator. War aber auf jeden Fall netter als in der Pension, in der ich letztes Jahr genächtigt habe und nur mit Hilfe meiner Nachbarn das Gepäck die steile Treppe raufbekam. Im Hotel gab es einen Fahrstuhl.

Die Summe meiner Gepäckstücke lässt jeden an einen mehrmonatigen Aufenthalt denken, das ist der Versuchung durch das Fahren mit dem eigenen PKW geschuldet. ( Diese Formulierung mit ” ist geschuldet” ist den Reportagestil der letzten Fußball-Herren-WM geschuldet.)

So jetzt gehe ich wieder aufs Zimmer und packe weiter aus und lass mich vom TV berieseln. Um 16.30 gibts ´ne Führung für die Neuen und Tischzuweisung.

Machts gut fürs erste.

Eure Miggy

• Profilbild Monika vor 11 Monaten, 1 Woche:

alles gute, miggy!

trotz schmerzmittelpause einen angenehmen aufenthalt!

lg

moni

für die gute laune:

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 11 Monaten, 1 Woche:

Schöne Zeit dort, liebe Miggy und viel Erfolg. Bei Deinem 2. Aufenthalt hatten wir uns ja mal kurz kennengelernt, werde ich diesmal nicht schaffen. ;) Aber wir sehen uns ja wieder im August. :)

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild SimonPhoenix vor 11 Monaten, 1 Woche:

Viel Erfolg,
    wenn dein Mann 6 wochen auf Kur ist kannst du ja noch 2 Wochen dran hängen, damit wir das inofizielle Forentreffen vergrößern :-)

• Profilbild minifiets vor 11 Monaten, 1 Woche:

Miggy, wie hast Du es denn geschafft so schnell wieder nach Kiel zu Kommen? Zahlt das die Kasse ohne Probleme?

• Profilbild Gonzo16 vor 11 Monaten, 1 Woche:

@minifiets: Bei der integrierten Versorgung ist das meine ich so, dass Du nach Ablauf eines Jahres bei Bedarf wieder hin kannst. Aber Du solltest vorher mal mit den Docs darüber sprechen, ob das Sinn macht.

@miggy: Viel Erfolg und eine schöne Zeit!

• Profilbild cepaea vor 11 Monaten, 1 Woche:

Viel Erfolg liebe Miggy und lass es dir gut gehen!!!! Gruesse an alle!!!
    LG von Natascha

Moni, das Video ist ja zum Piepen! :D

• Profilbild Ronja vor 11 Monaten, 1 Woche:

Liebe Miggy,

ich wünsche dir eine gute Zeit in Kiel, viel Erfolg auf den vielen verschiedenen Ebenen, lass es dir gut gehen!

Herzliche Grüße
    Ronja

Danke für die guten Wünsche, muss jetzt seit gestern Nachmittag Schmerzmittelpause machen, habe ein paar alternativ Medikamente. Zur Zeit habe ich mittlere Kopfschmerzen.

@minifiets weil ich ambulant sehr viele Kosten verursache.

Machts gut bis bald

eure Miggy

Alles Gute, liebe MIggy! :)

Bitte schau auch in Deine PNs. Es gibt Infos zum Forentreffen, die dringend gelesen werden müssten. Danke!

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild marimo vor 11 Monaten, 1 Woche:

Hallo Miggy,

wir haben vor 13 Monaten zum Schluß bei den Mahlzeiten zusammen am Tisch gesessen!

War gerade vorgestern in der Ambulanz bei Dr. Heinze und habe noch jemanden getroffen, der vor 13 Monaten mit mir in der Klinik war. So schön das auch ist, sich zu treffen, fühle ich mich doch betroffen bei dem Gedanken, dass ihr nach so kurzer Zeit schon wieder in der Klinik seit, bedeutet das doch, dass es euch nicht gut ergangen ist in der Zwischenzeit.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du eine hilfreiche und möglichst leichte Zeit dort verbringst!

Grüße von Marimo (aus Kiel)

Danke an alle für die guten Wünsche :) .

Heute war ich bei Professor Göbel und habe die Botoxprophylaxe besprochen, sie soll am Ende des Aufenthalts erfolgen, da man dann entspannter ist. In seinem Buch kann man auch sehen wohin gespritzt wird. Das Buch und 4 Entspannungs CDs erhält man hier leihweise, ebenso ein Längliches Körnerkissen zum Wärmen in der Mikrowelle und zum Umlegen um Schulter/Nacken. Eisbeutel gibts im Gefrierschrank im Flur. Dort kann man auch eigene Lebensmittel, wie z.B. Jogurt verstauen. Die Einzelzimmer haben einen eigenen kleinen Kühlschrank und einen CD-Player. Heißes Wasser, Teebeutel und Mineralwasser stehen umsonst bereit und von 14-17h auch Kaffe. Nachtruhe ist theoretisch um 22 Uhr. Frühstück beginnt 7.30h am Wochenende um 8.00h. Für die Mahlzeiten stehen jeweils 1 h zur Verfügung.

Ansonsten bleibt es bei mir bei der Prophylaxe Cymbalta, Magnesium, Vitamin B2, Ergenyl.

Gute Nacht für heute,

eure Miggy

Hallo @monika kann dein Video hier am KlinikPC leider nicht sehen, schade.

Hallo @Marima, na klar erinnere ich mich noch an dich, ich bin leider durch eine Kiefer OP wieder in den MÜK geraten und muss hier stationär eine Schmerzmittelpause machen.

Hallo @Bettina habe die PNs gelesen und überwiesen hoffentlich stimmmt die Summe.

Hallo @cepaea Natascha, wie gehts dir denn jetzt?

Herzliche Grüße von Miggy

P.s. Während des Schlafes keine Kopfschmerzen, nach dem Aufstehen leichte KS Tendenz steigend, ich weiß noch nicht ob ich mich jetzt hinlege oder in einer 1/2 h Qui Gong mache.

Hallo ihr Mitleser/Innen,

hab eine erbärmliche Nacht hinter mir, konnte nicht schlafen hing über der Schüssel, muss aber sagen, dass es Dank des Cortisons nicht zum Gau kam. Heute morgen bin ich dann gut versorgt worden, nachts stand ich mir selber im Weg und hab nicht bei der Nachtschwester geklingelt,weil mir so übel war, dass ich mir nicht vorstellen konnte am Tropf zu hängen. Im Laufe des Tages wurde es besser, aber ich merke doch, dass der Schlaf sehr wichtig ist, deshalb gibts nachher eine Doxepininfusion , die macht müde und bringt Schmerzdistanz.

Kennt ihr das auch, dass ihr auf keinen Fall für ein Weichei bzw.Memme gehalten werden wollt? Deshalb finde ich es dann oft schwierig mich auf die Hilfe, die ich bekommen kann einzulassen und fühle mich sehr ausgeliefert.

Momentan geht es mir seelisch ganz gut, ich hab jetzt eine Dauerzugang an der Hand, da sind die Infusionen einfacher.
    Ich schaue viel Arte und Dokus und hab schon wieder eine Menge spannender Sachen dabei gelernt. Als Schmöcker habe ich den “Schwarm” dabei, sehr spannend.

Vielleicht kann ich ja morgen wieder mal raus, das wäre schön, heute war ich zu beduselt. Ich mache an meinem Tisch ein bisschen Reklame fürs headbook.

Machts gut eure Miggy