Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Termin in der Schmerzklinik Kiel

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 3 Stunden, 52 Minuten aktiv

Hier kann man sich schon vorher über dieses Forum kennenlernen.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Termin am 14.02.2012 (260 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Happy vor 5 Monaten, 3 Wochen:

Hallo,

heute habe ich meinen Termin bekommen. Ich gehe am 14.02.2012 in die Klinik (Valtentinstag – ob das wohl Gutes bedeutet?).

Liebe Grüße
    Christiane

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 5 Monaten, 3 Wochen:

Na und ob das was Gutes bedeutet: Du wirst mit Blumen empfangen werden. ;) :D

Ich freue mich für Dich. :D

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild railwaycom vor 5 Monaten, 3 Wochen:

Herzlichen Glückwunsch. Da werden Sie geholfen gggggg

• Profilbild Cinderella vor 5 Monaten, 3 Wochen:

Hey Christiane,
    ich freue mich für Dich.Allerdings muß Dein Rosenkavallier am Valentinstag nun ein paar Kilometer weiter fahren :)
    Cinderella

Ich danke Euch :-)

Liebe Cinderella, mein Rosenkavallier möchte eine Woche nach Kiel kommen. Wir suchen nach einer günstigen Unterkunft in der Nähe der Klinik.

Liebe Grüße
    Christiane

Liebe Bettina,

da bin ich aber mal gespannt auf die Blumen :-)

Liebe Grüße
    Christiane

• Profilbild Ronja vor 5 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Christiane,

da freue ich mich sehr mit dir! Das ist eine gute Aussicht auf das neue Jahr.

Herzlich Ronja

Ich habe mal eine Frage: Einen genauen Abreisetermin bekommt man nicht? Es steht dort nur, abhängig von der Erkrankung und in der Regel 14 Tage. Wenn ich den Zug nehmen muss, möchte ich aber frühzeitig buchen, da eine kurzfristige Buchung wesentlich teurer wird und ich eh knapp bei Kasse bin. Oder kann man die Hoffnung haben, bei der TK die Fahrtkosten erstattet zu bekommen als Arbeitsloser – Minijobber?

Liebe Grüße
    Christiane

• Profilbild schachgigant vor 5 Monaten, 3 Wochen:

Hallo,

ich habe am 31.10.11 meinen Antrag nach Kiel geschickt. Bisher habe ich keine Eingangsbestätigung gekriegt.

Wird dies generell nicht gemacht oder muss ich befürchten, dass die Unterlagen nicht angekommen sind?

lg

Wie ich Dir schon geschrieben habe, habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten, ich würde an Deiner Stelle in der Klinik nachfragen.

lg
    Christiane

• Profilbild schachgigant vor 5 Monaten, 3 Wochen:

war das bei den anderen auch so ?

• Profilbild Gonzo16 vor 5 Monaten, 3 Wochen:

Hallo Happy,
    die Fahrtkosten bekommst Du von der Krankenkasse erstattet. Unabhängig von Deinem Einkommen. Es macht auch keinen Sinn, vorher eine Fahrkarte zu kaufen, die dann evtl verfällt, falls Du eine Verlängerung bekommst. Du kannst aber vorher auch noch einmal bei der TK anrufen, die sind erfahrungsgemäß sehr hilfsbereit.
    Gruß, gonzo

Die Fahrkosten bekommt man keineswegs automatisch erstattet von der Kasse. Viele haben angesucht und es wurde kategorisch abgelehnt. Also bitte direkt bei der Kasse anrufen und das vorher abklären.

In der Regel dauert der Aufenthalt 14 Tage, daher bietet sich der Kauf einer billigen Karte im Voraus schon an. Sollte aus medizinischen Gründen verlängert werden, könnte man dann noch versuchen, bezüglich Übernahme der Rückfahrkarte mit der Kasse zu verhandeln.

@Schachgigant: Rufe bitte einfach am Montag in der Klinik an und frage nach. Hättest Du eigentlich schon früher mal machen können. ;) Eventuell ist ja auch die Bestätigung für Dich verloren gegangen, oder sie wurde gar nicht geschickt. Kann ja auch mal passieren.

Liebe Grüße
    Bettina

Danke. Liebe Bettina, bedeutet das, dass, wenn ich dienstags anreise, der Abreisetag am Montag ist? Wie ist es erfahrungsgemäß, kann ich die Rückfahrt am Vormittag planen? Oder muss man noch ein Abschlussgespräch oder so abwarten und Nachmittag ist günstiger?

Ich werde mich dann bei der Kasse erkundigen wegen der Erstattung.

Liebe Grüße
    Christiane

Liebe Christiane,

das kann ich Dir jetzt gar nicht genau sagen, aber ich denke, dass der Abreisetag dann auch der Dienstag wäre. Bitte frage in der Klinik nach. Die Abschlussuntersuchung ist immer schon am Vortag, sodass der Abreisetag ganz individuell gestaltet werden kann. Bis 11 Uhr (glaube ich) muss das Zimmer geräumt werden, in der Klinik kann man sich aber aufhalten, bis man abreist.

Liebe Grüße
    Bettina