Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Medien, TV, Berichte, Termine

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Tag, 8 Stunden aktiv

Was gibt es an aktuellen Medienberichten?

Unter “Dokumente” sind informative Links eingestellt.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Migräne ist ein doofer Kopfmann (12 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 6 Monaten, 3 Wochen:

Kirsten Wendt, die Autorin von “Migräne: Ratschläge fast so schlimm wie hammerharte Schmerzen” (haben wir hier eingestellt) hat ihr erstes E-Book fertiggestellt. Tenor (nehme ich mal an): Was man sich so alles anhören darf im Laufe seiner Migränekarriere.

Migräne ist ein doofer Kopfmann

Hab mir das E-Book gerade geladen – es kostet nur € 1,59 – und hoffe, die nächste Woche Zeit zum Lesen zu finden. Bin schon ganz gespannt. Kann man sich auch auf den PC, Handy usw. laden.

• Profilbild sternchen vor 6 Monaten, 3 Wochen:

Hallo Bettina,
    kannst du mir sagen, welches Dateiformat das E-book hat?
    Ich möchte es gern auf´m PC laden, und brauche dafür die richtige Software.
    PDF?
    L.G.
    Sternchen
    P.S. Kaum zu glauben, wie du uns hier immer umsorgst. :) :) :)

Liebes Sternchen,

klicke mal auf den Amazon-Link. Da siehst Du rechts ein Fenster “Kostenlos testen”. Darunter steht: Gratis Leseprobe bestellen – so gehts. Klicke da drauf und folge den Anweisungen, geht dann automatisch auch auf Deinen PC. Versuche es mal und bei Problemen melde Dich wieder.

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild sternchen vor 6 Monaten, 3 Wochen:

Danke Bettina,
    hätt ich auch selbst drauf kommen können.
    Sorry

• Profilbild Simone vor 6 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Bettina und Sternchen,

ich habe mir das notwendige Kindle Programm für Mac bei Amazon runter geladen, aber nun sagt mir mein Mac, das das Programm für diesen meinen Mac nicht passt :( . Ein anderes Programm steh aber nicht zur Auswahl. Schade!

Ich versuche es vielleicht noch mal mit dem Computer von meinem Sohn. Der wird ja zur Zeit nicht benutzt, die freiwillige Spielabstinenz hält weiter an ;) .

Liebe Grüße

Liebe Simone,

da kann ich jetzt leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe den Kindle ja schon auf meinem iPad, ging auf Amazon und hatte es in einigen Klicks auf dem iPad. Hast Du überall die aktuellen Versionen? Vielleicht liegt es daran. Wenn Du einen Mac hast, IOS 5 ist da und somit auch iCloud. :D

Bewundernswert, wie Dein Sohn das durchzieht. ;)

Liebe Grüße
    Bettina

Also brauchst Du gar kein Kindle, oder doch? Ich werde es dann mal mit dem iPad von meinem Sohn versuchen. Ein humorvolles Buch über Migräne möchte ich mir einfach nicht entgehen lassen!

Doch Simone, ich habe den Kindle als kostenloses App auf mein iPad geladen. Darüber kannst Du in Amazon das Buch kaufen. Auf dem Mac habe ich den Kindle nicht, da ich am Schreibtisch sitzend sowieso nie ein Buch lesen würde.

Liebe Bettina, hab gerade mit meinem Sohn gesprochen, er leiht mir sein iPad! Wenn ich dann gemütlich auf dem Sofa lese, werde ich an Dich denken ;)

• Profilbild ambu vor 6 Monaten, 3 Wochen:

Danke Bettina für die Empfehlung,

hab mir das Buch gestern geladen und gleich gelesen. Selten so herzhaft gelacht. Die Autorin Kirsten Wendt scheint so wissen, worüber sie schreibt.

Manches ist etwas übertrieben dargestellt, aber so lustig geschrieben. Das wird jedenfalls meine Empfehlung werden, an diejenigen, die noch mal meinen mir gute Ratschläge geben zu müssen. :)

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 6 Monaten, 2 Wochen:

Gerne ambu. :) Gestern kam ich endlich auch dazu, es zu lesen. Habe mich köstlich amüsiert und wieder mal gedacht, wie sehr sich doch unsere Erlebnisse ähneln. ;)

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 6 Monaten, 2 Wochen:

Hier noch ein witziger Artikel zum Thema E-Book im Allgemeinen. Sehe ich ganz genau so! :)

Ich lese nur richtige Bücher

Liebe Grüße
    Bettina