Neu! Hartmut Göbel: Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne, 8. Auflage, 201

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27504

Die neue und jetzt 8. Auflage von Prof. Göbels umfassendem Patientenratgeber „Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne“ kann ab sofort vorbestellt werden. U. a. auch bei Amazon

Hier der Link zum Artikel auf der Schmerzklinik-Seite: http://www.schmerzklinik.de/2016/07/16/neu-hartmut-gobel-erfolgreich-gegen-kopfschmerzen-und-migrane-8-auflage-august-2016/

Liebe Grüße
    Bettina

sternchen
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4475

Danke Bettina, für die Info.

Dieses Buch hat vor vielen Jahren bei mir für einen kompletten Umbruch in meinem Migränegeschehen gesorgt. Seit dieser Zeit kann ich mit meiner Migräne und den Kopfschmerzen umgehen und ich konnte eine gute Strategie entwickeln.

Dieses Buch war für mich ein einziges Aha-Erlebnis und es war wunderbar zu lesen.

Lieber Gruß
    Sternchen

heika
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5460

Danke für die Info wegen der Neuauflage!

Ich werde mir das neue Buch auf jeden Fall kaufen. Meine jetzige Ausgabe ist schon etliche Jahre alt und die Entwicklungen gehen bekanntlich weiter. Auch wenn wir hier in Headbook immer auf dem neuesten Stand sind, eignet sich das Buch hervorragend als Diskussionsgrundlage bei Ärzten (z.B. warum man welches Triptan verschrieben bekommen möchte) und zum Verleihen an diverse frustrierte Migränepatienten, die der tiefen (und leider falschen) Überzeugung sind, dass sie schon alles über Migräne wissen und man eh nichts machen könne. Wenn jemand diese Menschen vom Gegenteil überzeugen kann, dann dieses Buch!

soulsurfer
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 125

Hallo,

Ich habe mal ne Frage zu dem Buch, da ich überlege, es zu kaufen.
    Gibt es dort auch ein Kapitel über Tolosa Hunt Syndrom und ophtalmoplegische Migräne?

Ich finde im Netz zu beiden nur sehr, sehr wenig Informationen, würde aber gerne Genaueres wissen.

Beides passt nämlich zu einem Großteil zu jetziger Symptomatik (zumindest deckt es einen großen Teil ab).

LG

Bettina Frank – Admin
    Keymaster
    Beitragsanzahl: 27504

Das Buch ist so oder so praktisch Pflichtlektüre für jeden Betroffenen. 😉

Auch Sonderformen der Migräne werden erwähnt, aber nicht immer ausführlich besprochen. Warte auf Kiel, dann musst Du nicht selbst recherchieren. 😉

Elisabeth
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 12

Hallo,
    Bin noch unsicher, ob ich nach einigen Jahren noch mal eine neue Auflage kaufen sollte. Vllt. warte ich, bis Ihr schreibt, dass vieles neu oder anders ist?
    Fand das Buch sehr hilfreich, konnte so einiges erst im Zeitverlauf umsetzen – das lag aber nicht am Buch 🙃

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.