Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe keinen Beitrag gefunden, in dem das Thema so ausreichend diskutiert wurde. ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Folgendes ist bei mri die sache:
ich bin fast 30 und habe seit ca. 5 jahren massiv probleme mit permanentem Schwankschwindel und Verdacht auf Migräne mit Aura, eventuell auch Epilepsie (da ich ab und zu phnmächtig werde). Die Ohnmachtsanfälle kündigen sich an durch Taubheitsgefühle in Händen und Füßen, dann im gesicht, dann kann ich nicht mehr artikuliert sprechen (nur noch lallen), dann falle ich um.
Ich habe verschiedene Medikamente versucht, seit November 2010 nehme ich nun Topiramat und bin nun bei meiner Enddosis von 0-0-75.
Seit etwa 3 Wochen habe ich massive Schlafstörungen. ich liege von abends um 10 bis morgens um 7 im Bett und schlafe einfach nicht, obwohl ich weder Stress, noch Sorgend oder sonstiges habe. Müde bin ich auch, und wie! das geht so weit, dass ich neulich 1 Woche krankgeschrieben war, da ich einfach zu erschöpft zum Arbeiten war. ich kann ja kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen vor Müdigkeit. Aber ich kann nicht schlafen, sobald ich mich hinlege – nichts.
Die ganze letzte Woche musste mich mein Freund von der Arbeit abholen, da ich nicht Auto fahren konnte – ich war zu müde, hatte eine Reaktionszeit wie eine Scheibe Toastbrot.
Baldrian, Klosterfrau Melissengeist, Melissentee, heiße Milch mit Honig, autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobsen, heiß duschen, beim Sport auspowern – hilft alles nichts. S** vor dem einschlafen hilft auch nicht (das hat früher immer geholfen, danach bin ich eigentlich immer echt fertig
).
1. kann das an Topiramat liegen? Ich nehme es aber schon seit November, die Probleme habe ich erst seit ca. 3 Wochen, also erst 3 Monate nach Therapiebeginn
2. mein neurologe hat erst im Juli(!!)wieder termine frei, mein Hausarzt sagt er kann mir nicht helfen (da war ich schon, ich soll zum Nervenarzt, sagt er). Daher will ich Topamax alleine absetzen, kann ich das?
3. Wie schnell kann ich es absetzen? Einfach auf einmal weglassen, oder lieber jeden Tag 25mg weniger? ich will so schnell wie mgl. davon los, ich kann echt nicht schon wieder im Büro fehlen!
4. Würde es helfen, in der Zwischenzeit Topamax morgens zu nehmen? ich fahre aber Auto zur Arbeit! Und bin ich dann auf der Arbeit verwrrt/müde, wenn ich 50mg Topamax innehabe?
ich dachte, ich nehme ab morgen statt 0-0-75 eine Woche lang 50-0-0, dann eine Woche lang 25-0-0, dann 0-0-0, was meint ihr?
Vielen dank im voraus,
julia
PS: gegen den Schwankschwindel hat Topamax nie geholfen, im gegenteil! Gegen die Migräneattacken nehme ich zusätzlich bei Bedarf Maxalt Linguag bzw. jetzt Maxalt 10mg.