Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Medizinische Vorbeugung

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 5 Stunden, 13 Minuten aktiv

Möglichkeiten und Grenzen?

Unter “Dokumente” sind wichtige Informationslinks eingestellt.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Codein bei Anafranil (4 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild railwaycom vor 5 Monaten:

Hallo,
    ich nehme Anafranil also Clomipramin 75 mg. sowie Tizandin 4 mg zur Nacht.
    Nun habe ich nach einer Lungenentzündung durch Microplasmen fürchterlichen Reizhusten. Am Tage nehme ich ein Hustenlöser und was nehme ich zur Nacht? Früher bekam ich Codeintabletten, die habe ich noch da. Ich weis aber nicht ob sich das mit den neuen Tabletten (so) verträgt. Durch diesen ewigen Husten bekomme ich auch Kopfschmerzen. Wenn das so weitergeht sitze ich mit einem Migräneanfall da. Ich möchte einfach nur wieder ein bissel schlafen.

Liebe Grüße
    railwaycom

• Liebe Rail,

ganz allgemein gesehen gibt es keine Gegenanzeigen, aber frage doch bitte morgen Deinen Arzt. Da genügt ja auch ein Anruf. Aufgrund Deiner Narkolepsie könnten Gegenanzeigen bestehen, die Du nur mit Deinem Arzt abklären kannst.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild railwaycom vor 5 Monaten:

Hallo Bettina,
    mit der Narkolepsie hat das nichts zu tun. Ich war heut morgen beim Doktor, der sagte das er sich unsicher ist, da das Anafranil schon sedierend wirkt, rät er von ab.

Naja. Ich bekam was anderes.

Liebe Grüße
    rail , die nun keine Stimme mehr hat.

• Gut, dass Du nachgefragt hast und nun aber schnelle Besserung, dass Du wieder fit bist zum Fest!

Liebe Grüße
    Bettina