Hallo Jasmin,
mir wurde Ende Septemer Lamotrigin verschrieben nachdem ich ab Anfang August auf einmal eine Attacke nach der anderen hatte und in nicht mal 2 Monaten auf glaube ich 18-20 Anfälle kam (konnte nicht mehr auseinanderhalten ob eine alte wieder durchkam oder eine neue begann, ausser es lagen, selten, mal 2 ganze Tage dazwischen.
Hab mit 25mg morgens und abends begonnen, da wurde es schon sehr schnell weniger, seit Aufdosierung auf 50mg morgens und abends bin ich insgesamt auch sehr viele andere Schmerzen/Verspannungen los, das ist richtig wohltuend.
Hatte Ende letzter Woche nach einem ziemlichen Wutanfall einen leichten Anflug von “Miggy”, Siegerin blieb aber ich!!!!:-), habe das letzte Triptan vor 20 Tagen genommen, war zusätzlich erkältet mit “angenehmer” ;-( Mittelohrentzündung (Triptan half leider nicht gegen die Ohrenschmerzen
)
Ich wünschte allen hier, es würde so reibungslos mit der Prophylaxe klappen wie bei mir, vielleicht hatte ich aber auch einfach nur “Glück”, dass die Migräne erst so kurz so häufig “zu Gast” bei mir war und es deshalb so schnell klappte; vorher, ausser 2009 (vermute da eher durch Schmerzmittel verursachte Kopfschmerzen, Triptane halfen wenig bis gar nicht….), höchstens so an die 5mal im Jahr, wenn überhaupt, hatte sogar auch zwischendurch, wenn ich micht recht erinnere, das eine oder andere Jahr gar keine.
Ich werde auf jeden Fall erst mal bei dieser Dosierung bleiben, Aufdosierung auf 100mg 1- 0 – 1 sollte eigentlich demnächst erfolgen, aber solange ich mich so wohl fühle, hatte der Neurologe mir ja auch so gesagt… – “NEVER CHANGE A WINNING TEAM” ODER!?
.
LG Sonja