Liebe Hanah,
ich nehme Micardis jetzt seit September. Ich kann den Erfolg noch nicht ganz bestätigen, da ich seiner Zeit auch einen Entzug gemacht habe. Bekanntlich geht es nach einem Entzug ja meistens deutlich besser. Im Moment bin ich nach ein paar Höhen und Tiefen, sehr zufrieden. Habe meine Strategie allerdings auch ein wenig geändert. Ich versuche nach einer Migräneattacke mind. 3 Tage Medikamentenpause einzuhalten, bevor ich das nächste Triptan nehme. Sollte ich in diesen 3 Tagen wieder eine Migräne bekommen, was oft passiert, überbrücke ich diese Zeit mit diversen anderen Hilfsmitteln, wie z.B. Wärme, Kälte, Homöopathie, Halskrause usw., usw. . Damit fahre ich zur Zeit super toll. Wie lange weiß ich natürlich nicht. Es ist durchaus denkbar, das Micardis hier auch deutlich zur Besserung beiträgt.
Ich habe Micardis von der Schmerzlinik verschrieben bekommen, und mein Neurologe hier verschreibt es mir weiter. Einen Neuerologen, der seine Therapie an die Behandlungsweise der Schmerzklinik anlehnt, bekommst du über den Link der Schmerzklinik. Versuche so einen neuen Neurologen oder Schmerztherapeuten in deiner Nähe zu bekommen. Wahrscheinlich hast du dann weniger Probleme mit den Medikamenten und dem Verständnis für deine Krankheit.
Lieber Gruß
Sternchen