Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Medizinische Vorbeugung

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 5 Stunden, 31 Minuten aktiv

Möglichkeiten und Grenzen?

Unter “Dokumente” sind wichtige Informationslinks eingestellt.

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Prophylaxe mit Trazodon (15 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild Cinderella vor 3 Monaten, 3 Wochen:

Hallo,
    wollte Euch mal von meiner Prophylaxe mit Trazodon berichten.Ich nehme es seit 8 Wochen.Es ist ein Antidepressiva, was man auch zur Schmerztherapie einsetzt.
    Ich habe keine Heißhungerattacken, bin viel ruhiger geworden und kann gut schlafen.Dazu hab ich nur 8 Triptane im Januar gebraucht.Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.
    LG Cinderella

• Profilbild Manuela vor 3 Monaten, 3 Wochen:

Hallo Cinderella,
    da bin ich ja mal gespannt auf weitere Berichte! Viel, viel Erfolg mit dem Medikament1
    LG
    Manuela

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 3 Monaten, 3 Wochen:

Viel Erfolg weiterhin, liebe Cinderella. Das hört sich doch jetzt alles sehr vielversprechend an. :)

• Profilbild Ulrike vor 3 Monaten, 3 Wochen:

Liebe Cinderella,

das freut mich echt, daß Du Erfolg hast mit Deiner neuen Prophylaxe. Bitte weiter berichten!

Liebe Grüße Ulrike

• Profilbild regenbogen68 vor 3 Monaten, 3 Wochen:

Ich freue mich mit Dir!!
    Da ich demnächst von Topamax auf eine neue Propyhlaxe umsteige, spitze ich zudem die Ohren. ;-)

• Profilbild Cinderella vor 3 Monaten:

Guten Morgen,
    wollte Euch mit meiner Prophylaxe weiter auf dem Laufenden halten.Die Migräne ist noch milder geworden, und die Anfälle noch weniger.Im Februar hatte ich bisher drei leichte Anfälle.Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass ich das Propanolol seit ca. 16 Monaten nehme.Damit kam der erste Durchbruch.Ich glaube, beide Medis in Kombination helfen mir sehr gut.Spannungskopfschmerzen hab ich so gut wie gar nicht mehr.Hab als dritte Prophylaxe jetzt noch das Migra Balance dazu genommen(ist von der Firma Greendoc und gibt es bei Rossmann oder DM)Bettina bitte verzeih mir die Werbung.Da ist wie bei dem Migravent Riboflavin,Magnesium und Q 10 enthalten.Man nimmt dreimal täglich eine Kapsel.Werde weiter berichten….Früher gab es keinen Tag ohne Kopfweh
    LG Cinderella

• Profilbild Happy vor 3 Monaten:

Liebe Cinderella,

schön, dass Dir das so gut hilft. Du bist für mich in der Hinsicht ein gutes Vorbild, die Hoffnung nicht aufzugeben und weiterhin offen zu sein und auch auszuprobieren. Wir haben ja ähnliche Problematik, auch mit den Nebenwirkungen. Es ist immer wieder gut zu lesen, dass Jemand SEINE Prophylaxe gefunden hat.
    Weiterhin wünsche ich Dir sehr guten Erfolg und nach dem Migra Balance werde ich auch mal schauen, hoffe, dass es bezahlbar ist.

Liebe Grüße
    Christiane

• Liebe Cinderella,

freut mich sehr, dass es so schön langsam bergauf geht. :) Mit Migra Balance bist Du, was Magnesium betrifft (nur 100 mg), sehr unterdosiert, auch Coenzym Q 10 (80 mg) “reicht” nicht. Aber Magnesium und Coenzym Q 10 kann man ja leicht noch extra zuführen. Hattest Du nicht lange Zeit 1000 mg genommen?

Liebe Grüße
    Bettina

• Profilbild lostway vor 3 Monaten:

Liebe Christiane,

ich nehme das Migra-Balance auch. Sehr teuer ist es nicht. Ich beziehe es bei DM. Aber ist nicht in der Nähe der Klinik ein Rossman? Schau doch da mal.

Lieber Gruß
    Bettina

Cinderella,
    nimmst Du beides? Trazodon und Propanolol?
    Und in welcher Dosis?
    LG
    Christiane

Hall,
    @ Bettina, ja ich nehme immer noch 1000mg Magnesium, das heißt ich brauche noch ein zusätzliches Präperat.
    Christiane,
    das Propanolo(Dociton) nehme ich morgens und abends immer in 80mg Tabletten ein.Habe aber mit 2x 40mg angefangen.Trazodon habe ich langsam eingeschlichen.Erst 25mg, dann 50mg und mittlerweile bin ich bei 100mg angekommen.Ich habe keine Heißhungerattacken und kann gut schlafen.Gib mal bei Google Schmerzen und Trazodon ein.Hab ich vorher auch gemacht.
    LG Cinderella

Habe ich schon gemacht – Google….

Für mich kommt es ja erstmal nicht in Frage, aber ich hebe mir das auf, für evtl. Fälle später mal.

Danke für Deine Infos.

LG
    Christiane

• Profilbild regenbogen68 vor 3 Monaten:

Liebe Cinderella,
    warum nimmst Du denn so viel Magnesium?
    Empfohlen werden 2 x 300 mg täglich (so steht es auch im Buch von Prof. Göbel).
    Lieben Gruß, Regenbogen

Liebe Regenbogen,
    habe durch die Einnahme meines Morphins ständig Verstopfung.Ich kann manchmal nur alle vier Tage zum Klo.Das Magnesium hilft mir ein bißchen.Außerdem nehme ich zur Zeit dieses Pulver aus der Apotheke.Das kann man nicht so gut dosieren.Wenn ich wieder auf KJapseln umstelle, dann geht das dsieren besser.
    LG Cinderella

• Liebe Cinderella,

Obstipation ist ja die am meisten gefürchtete Nebenwirkung der Opioidbehandlung. Es gibt ja auch die Kombination mit Naloxon, die diese Wirkung aufhebt. Kennst Du das Präparat oder nimmst Du eh schon eine Kombination?

Liebe Grüße
    Bettina