Hallo,
wollte mal wieder berichten.
. Also, nehme jetzt seit 3 Wochen Amlodipin. Meine Attackenanzahl ist zwar noch nicht weiter gesunken, aber die Schmerzen sind nicht mehr so stark. Es war jetzt teilweise auch so, dass ich vorher kein Motilium einnehmen musste, da die Übelkeit auch fast gar nicht vorhanden war (sonst ist mir immer sterbendschlecht und ich muss mich teilweise übergeben). Sumatriptan 100 wirkt innerhalb von einer Stunde. Hatte jedoch letzte Woche wieder 3 Tage hintereinander Migräne, nach Einnahme der Abenddosis. War jedoch in diesen 3 Tagen stark erkältet und denke mal, dass es mit der Erkältung zusammenhing.
War heute bei meinem Arzt und habe ihm berichtet. Habe seit ca. 1 Woche abends geschwollene Beine, was leider eine Nebenwirkung von Amlodipin ist. Aber was sind schon geschwollene Beine gegen unerträgliche Migräne?! Er meinte, wenn ich sonst das Gefühl habe, dass Amlodipin etwas bewirkt, dann soll ich es noch weiternehmen. Es wäre wohl auch kein Problem, mal nur eine halbe Dosis einzunehmen, wenn an sehr warmen Tagen die Füße stark geschwollen sind.
Fühle mich seit der Einnahme von Amlodipin ausgeglichener. Habe wieder mehr Freude daran, etwas zu unternehmen und in meiner Freizeit mehr zu planen (war in letzter Zeit immer mit Angst vor der nächsten schlimmen Attacke verbunden), dass ich wieder absagen muss etc.
Denke, dass liegt daran, dass mich meine Migräne seit Amlodipin nicht so sehr beeinträchtigt. Werde es jetzt noch eine Weile weiternehmen und hoffe, dass es noch besser wird. Hatte mit Betablocker und Topamax am Anfang auch immer eine Verbesserung. Die leider jedoch nie lange anhielt.
Aber, die Hoffung stirbt zuletzt. Hoffe, es bleibt so. Ich werde weiter berichten.
LG Issy