Hallo und guten Morgen
Bei Beginn eines drohenden Anfalls ist ein Triptan am sinnvollsten. Hat mir mein Arzt eindringlich empfohlen. Wenn die Aura vorbei ist, zögere ich also damit nicht mehr. Meine Angst vor den Nebenwirkungen versuche ich auch in den Griff zu kriegen. Ja, ich bin diejenige, die bis vor kurzem Triptane mied und sich irgendwie durch die Anfälle kämpfte… Das soll nun endgültig der Vergangenheit angehören. Der Leidensdruck ist einfach zu gross geworden… Ich versuche, Stress wo möglich zu vermeiden, ebenso Hungerattacken. Magnesium, Folsäure, B12 nehme ich vorsorglich. Botox erachte ich in letzter Zeit als weitere Möglichkeit. Die Erfolgsaussichten finde ich überzeugend. Mein Arzt rät mir auch dazu.
Letzthin habe ich mit einer Bekannten über Migräne gesprochen und sie erzählte mir von ihrer Schwägerin, die auch sehr unter Migräne leidet und schon viel unternommen habe. Sie war bei einer Heilerin (Esoterikerin, sieht angeblich die Aura, behandelt energetisch, ist auch Tierkommunikatorin). Sie fühle sich besser und hätte erstmalig eine abgeschwächte Migräne gehabt. Einerseits bin ich da sehr skeptisch, andererseits klammere ich mich gerne auch mal an den berühmten Strohhalm – was wäre, wenn es tatsächlich helfen, wenigstens lindern würde… Der Gedanke lässt mich seither nicht mehr los, ich bin am überlegen und abwägen. Gerade weil ich zu dieser Jahreszeit wie die meisten Migräniker gehäuft Anfälle habe. Vergangenes Wochenende und gestern schon wieder. Heute fühle ich mich noch etwas “matschig”, aber schon wesentlich besser mit nur leichten Spannungskopfschmerzen und ich bin motiviert, mein Büro auf Vordermann zu bringen
)
Ich kenne sonst niemanden, der so etwas versucht hat. Deshalb würde ich sehr gerne von Euch wissen, ob ihr so eine Behandlung schon gemacht habt oder ob ich besser davon die Finger lasse. Ich bin ein sehr rational denkender Mensch und finde, wenn es so einfach wäre, hätte die Schulmedizin sicher auch schon ein “Heilmittel” gegen Migräne gefunden… Ein Quäntchen Hoffnung, dass die Migräne weniger und schwächer wird, gebe ich nie auf.
Freue mich sehr auf Eure Meinungen und Erfahrungen.
Liebe Grüsse und eine migränefreie Zeit
Denise