Hallo, liebe Leser/innen,
seit ca. 7 Wochen nehme ich Mirtazapin 15mg als Migr.proph. und habe nach anfänglichen Schwierigkeiten das Gefühl, es wirkt gut – insgesamt, für meine Stimmung, die Schmerzen etc. Allerdings nehme ich nun ziemlich regelmäßig Sumatr. alle 3 Tage, da dann wieder eine Attacke (zumindest) leicht beginnt und ich sehr lange, schwere Attacken bislang hatte, wenn ich sie durchkommen lasse. Dadurch komme ich immer noch auf mind. 8 Tript./Monat, will aber nicht gerade vor Weihnachten eine schlimme Phase heraufbeschwören. Es ist eh gerade nicht so einfach, da ich die erste Weihnachtszeit ohne meinen vor einigen Monaten verstorbenen Mann verlebe.
Ich bin deshalb so imZweifel, weil bei mir ein Triptan immer nur begrenzt einige Monate wirkt und dann muss ich umstellen. Bei so vielen Schmerzmitteltagen kann dies also schnell so sein, zudem komme ich schnell in einen MÜK, bin da sehr empfindlich.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob nach längerer Mirtazapin-Einnahme die Migr.tage noch weniger werden können? Diese Woche hat es 2mal erst nachmittags angefangen, was auch sehr ungewöhnlich ist.
Sonst habe ich immer mal eine Attacke so durchgestanden.
Allen eine schöne, möglichst schmerzfrei Adventszeit,
liebe Grüße
Jasmin