Administratoren

• Profilbild
  • Profilbild

Vorboten der Migräne

Öffentliche Gruppe zuletzt vor 1 Monat aktiv

Wie kündigt sich die Migräne an?
Welche Begleiterscheinungen zeigen sich auch während und nach der Attacke?

Zum Einstellen eines Beitrags bitte immer auf “Forum” klicken. Dann öffnen sich alle Foren, die in dieser Gruppe schon bestehen. Nun kann man sich ein passendes Forum für seinen Beitrag aussuchen. Ist das passende Thema nicht dabei, bitte auf “Neues Thema” klicken und somit ein neues Forum eröffnen. Aussagefähige Überschrift wählen, Beitrag einstellen und unter “Tags” die relevanten Suchwörter eintragen.

Hat mein Kind Migräne? (9 Antworten)

← Übersicht   Alle Diskussionen anzeigen
  • Profilbild steffikim vor 5 Monaten, 1 Woche:

Hallo,

ich bin grade etwaas überfordert, mein Sohn, 10 Jahre (eigentlich alles gesund , schulische Leistungen ok) berichtet grade folgendes:
    Manchmal hat er in der Schule aus heiteren Himmel Black outs die sich darin aüßern, das er mitten in der Arbeit quasi nicht mehr weiss was er grade bearbeitet hat und welches Thema grade dran ist, manches mal hat er dabei auch “Wahrnehmungsstörungen” z.Bsp. Kinder verlassen die Klasse (tut aber keiner). er schaut dann ca. 5-10 min. so vor sich hin, immer auf eine Stelle. (Dieses kann er aber nicht beeinflussen oder wahrnehmen) Dann kommt er wie er sagt wieder zur Besinnung und fragt was war und arbeitet dann weiter.
    Geht wohl seit einem Monat so, der Lehrer hat nichts davon berichtet aber wohl gemerkt das er abwesend ist und das als langeweile interpretiert.

Oft ist das von Kopfschmerzen begleitet, aber sonst nichts.
    Er schläft auch immer sehr schwer ein.
    Was ist das??? Eine Aura? Wo stelle ich ihn jetzt vor? kennt das eine von den Müttern? Moni vielleicht? Bin grade total ensetzt und ratlos.

Lieben gruss Steffikim

• Profilbild Bettina Frank – Moderatorin vor 5 Monaten, 1 Woche:

Liebe Steffi,

geh mit Deinem Sohn zu einem Neurologen, aber mach Dich jetzt bitte nicht fertig. Das kann auch so “einfache” Ursachen haben wie Mikropsie, oder “Alice-im-Wunderland-Syndrom”. Ich hatte das als Kind, mein Sohn hatte es auch. Er ist jetzt 16 und hatte in letzter Zeit nicht mehr davon berichtet. Wenn Dein Sohn auch unter Kopfschmerzen leidet, kann es da einen Zusammenhang geben.

Hier ist eine Liste mit Kinderkliniken, die auch eine Kopfschmerzabteilung dabei haben. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber vielleicht ist eine in Deiner Nähe. Ein niedergelassener Neurologe, der mit Migräne und Sonderformen fit ist, könnte aber auch helfen.

Monis Sohn hat wohl doch keine Migräne, sondern Kopfschmerzen als Symptom der CFS. Aber genau weiß ich das natürlich nicht. Sie wird sich sicher dazu melden.

Liebe Grüße
    Bettina

hallo,

HH und Hannover passen gut :) werde dann mal anrufen. Tausend dank, muss erstmal mikropsie googeln…

LG Steffi

Na wenn Du aus der Ecke kommst, bietet sich natürlich auch Kiel an. ;)

Stimmt :) Freu, werde da gleich mal anrufen. …

Hallo,

kiel sagte mir, ich solle erstmal den kinderneurologen aus HH zur Diagnostik nehmen.
    LG Steffi

• Profilbild regenbogen68 vor 5 Monaten, 1 Woche:

Das ist doch jetzt ein guter Schritt. Bist Du zufrieden und hast das Gefühl, dass das passt? Jetzt weisst Du, wohin Du Dich wenden kannst und hast auch noch einen Plan B. Lieben Gruß, Regenbogen

Hallo,

ja wir haben am 11.1. einen termin in HH. ich will bloss abklären ob es normale Träumerei ist oder falls nicht wissen wie wir uns am besten darauf einstellen können. er hat jetzt grade erzählt, dass er relativ oft diese probleme hat, erst “Aura” dann Kopfschmerzen max. 5-10 min.
    Dieses Kind ist ein krebs und redet erst wenn es nicht anders geht…Versucht alles selber zu regeln.
    Naja mal bald wissen wir es und dann tut ihm der Lehrer auch nicht mehr unrecht.
    LG Steffi

Ist gut, dass Du nun alles abklären kannst für Dein Krebschen. ;) Eben auch für die Schule wird es von Vorteil sein.

Liebe Grüße
    Bettia